Menu schließen

Brüche gleichnamig machen



7 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 7 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Brüche gleichnamig machen:

7 Forumsbeiträge zum Thema Brüche gleichnamig machen:

Hallo, bin sehr danjkbar wenn jemand mir helfen kann, habe schon selbst gerechnet weiß aber nicht ob das so stimmt: 5/6 + 7/9 + 1/5 = 75+70+18/90 = 163/90 / das soll die Bruchlinie bedeuten, wäer lieb wenn jemand drauf schauen würde brauche hilfe in mathematik Vielen herzlichen dank schon mal im Vorau!
Hallo, Stimmen meine Rechenschritte zu dieser Aufgabe?: http://goo.gl/bDeVwe Obere Teil vom Hauptbruch: b^2 + b0 / b^2 / b0 = 1/1 = 1/1 + u/z => Bruch gleichnamig machen: = z/z + u/z = (z+u)/z Untere Teil vom Hauptbruch: 218/1 * 1/218 = 218/218 = 1 = 1/1 + z/u => Bruch gleichnamig machen: = u/u + u/z = (u+z) / u S..
Hallo, ich schreibe morgen eine Mathe Arbeit über rationale Zahlen, ich verstehe eigentlich alles bis auf das gleichnamig machen von Brüchen z.B.: a/u-v ; 3x/4u-4v wie soll ich diese Aufgabe gleichnamig machen die Lösung habe ich, aber ich verstehe nicht wie vorgehen soll. könnt ihr mir bitte Helfen. Dankeschön im voraus!
hallo hab eine frage wie kriegt man raus was bei dem x kommt aufgabe : x + 4/9=16/15
hallo ich komme beib dieser aufgabe nicht weiter bitte ausführlich erklären berechne und gib das ergebnis als vollständigen gekürzten bruch an 1|3+3|4+3|2 Edit: Grundsätzlich darfst du jeder Frage nur einmal stellen. Alles andere ist ein Regelverstoss. Dafür wirst du nun verwarnt.
ordne nach aufsteigender grösse hinweis: gleichnamig machen 2/3;3/5;5/8;8/13;14/24 wie mache ich die alle gleichnahmig? wie mache ich 7/12;8/13 gleichnamig ohne dass ich lange suchen muss. also gerade mit dem grössten gelchen nenner oder wei man dem sagt..
4x+4y/6a-2 - x+3y/3a-1 + 4y/9a-3 = ? Ich weiss, dass man den Nenner erstmal gleichnamig machen muss... ich wurde alle brüche auf den nenner 18a-6 erweitern.. und dann den zähler addieren bzw. subtrahieren... die überlegung ist aber falsch-.- könnt ihr mir vlt. helfen?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Brüche gleichnamig machen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!