Menu schließen

Botenstoffe



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Hormone Biologie > Grundlagen der Biologie > Hormone


2 Dokumente zum Thema Botenstoffe:

Mit freundlicher unterstützung von Otello veröffentliche ich nun sein referat. es handelt von Hormonen, was ihre Funktion ist, wo sie Herkommen und was sie leisten. Zudem erfährt ihr in diesem referat, welche Hormone es gibt (ihre unterteilung) und wie sie hergestellt werden. (933 Wörter)
Es handelt sich um eine Zusammenfassung aller in einem Biologie-Leistungskurs relevanten Themen im Bezug auf Hormone als Klausurvorbereitung (1442 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Botenstoffe:

Halli Hallo, ich brauche dringend Hilfe zum Thema "Erregungsübertragbarkeit an Nervenzellen". Es geht, um den Vergleich von schnellwirkenden und langsamwirkenden Synapse muss morgen darüber eine Hausaufgabe abgeben, schreibe aber noch davor 5-stunden Deutsch-LK und es fällt mir momentan sehr schwer in Bio so durchzublicken. Ich soll erklären ..
ich hab da mal ne frage die mir aufgekommen ist... und zwar geht es um den transport der botenstoffe im synaptischen spalt. mir ist klar das die synapsen vom prinzip der diffusion arbeiten. nun stellt sich mir aber die frage was die andere seite hat, das die botenstoffe anzieht. mit einem superdupermikroskop gesehen befindet sich um den botensto..
intrazelluläre Antigene setzen sich auf eine virusinfizierte Zelle, diese präsentiert die in der Zelle produzierten Proteine, eine Vorläufer T-Killerzelle dockt an die virusinfizierte Zelle an und sendet Lymphokine(Botenstoffe) aus. dadurch wird die T-Killerzelle aktiviert und zerstört infizierte Körperzellen. es entstehen ausserdem T-supressorzell..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Botenstoffe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!