Menu schließen

Blechtrommel



18 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 15 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Grass, Günter - Blechtrommel, Die Deutsch > Grass, Günter - Blechtrommel, Die


3 Dokumente zum Thema Blechtrommel:

Gliederung: 1.Biographie von Günter Grass, 2.Genre: Schelmenroman, 3.Inhaltsangabe, 4.Entstehungszeit, 5.Besonderheiten + Bewertung d. Buches, 6.Quellen + FIGURENKONSTELLATTION + FERTIGES HANDOUT! Viele Zitate über das Buch, alles stichpunktartig verfasst. Aufgabenstellung lautete: Buchvorstellung ca. 40 Min. (kurze Info zum Dichter + zur Entstehungszeit, Figurenkonstellation, Inhaltswiedergabe, Textstellen vorlesen, genrespezifische Merkmale nachweisen, Zusammenfassung für Mitschüler erstellen) Nun müsst ihr nur noch das Buch selber lesen... :-) (2777 Wörter)
Referat über das Buch "Die Blechtrommel" von Günter Grass mit einem kurzen Lebenslauf und einer möglichen Interpretation. (3853 Wörter)
Dieser Vortrag beinhaltet eine Inhaltsangabe des dritten Teils und zu dem Teil entsprechend eine Charakterisierung von Oskar Matzerath mit Textstellen. Außerdem wird die Frage geklärt warum sich Oskar Matzerath in einer Heil- und Pflegeanstalt befindet. Dann wird werden entsprechend dem dritten Teil Parallelen zwischen Günter Grass und Oskar aufgezeigt. Danach kommt etwas zur Erzählperspektive und dann zur Rahmenhandlung. das heißt auch zu den verschiedenen zeitlichen Ebenen und zu den einzelnen Erzählsträngen. Meine Quellen waren das Buch selber und diverse Internetseiten. (2992 Wörter)

15 Forumsbeiträge zum Thema Blechtrommel:

Hallo, hat jeamd von euch eine Zusammenfassung der einzelnen Kapitel der Belchtrommel? Ich schreib am Montag eine Ex über das Buch, hab es schon gelesen, würde mir aber gerne nochmal den Inhalt in einzelne Kapitel geglieder durchlesen... Danke
hallo ihr, ich mach grad ein Referat über die Moderne und die blechtrommel als ein beispiel hierfür..... ich habe nur leider nichts über die Moderne als Epoche von 1945-1980 gefunden. brauchr dringend eure Hilfe..... wär echt nett von euch wenn ihr mir ein paar links und tipps geben könntet.... liebe grüße
Moin Leutz, hab ma ne Frage an euch, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt! Hat denn jemand von euch schon mal DIE BLECHTROMMEL von Günter Grass gelesen, wenn ja bitte schreibt hier sofort rein?! Ich muss eine Personencharakterisierung von Agnes machen, BITTE HELFT MIR! Danke!
Hi Leutzzz, hab mal ne ganz große bitte an euch! Ich suche eine Internetseite, die jedes Kapitel von Günter Grass "Die Blechtrommel" wiedergibt?! Bitte Bitte helft mir!
Ich hab einige Bücher zur Auswahl und muss langfristig ein Referath dazu anfertigen Welches würdet ihr nehmen? Also welches ist nicht so schwer? Bitte mit Begründung! Kleiner Mann, was nun Das siebte Kreuz Buddenbrooks Der Physiker Effi Briest Hiob Homo Faber Medea Kassandra Der geteilte Himmel Die Abenteuer des WEner Holt Das Parfü..
Hat jemand von euch eine Zusammenfassung von dem Buch "Die Blechtrommel" von Günter Grass? Ich suche schon ewig danach und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Danke :) Caro1717
Hey leute, musste zufällig jemand von euch "die Blechtrommel" von Günter Grass lesen? wenn ja dann könnt ihr mir ja vielleicht weiter helfen! brauch n paar infos zu dem Buch oder ne zusammenfassung! THX!
also,ich bräuchte irgendwie so nen vergleich bzw.parallelen zwischen günther grass und dem protagonisten oskar matzerath aus seinem buch die blechtrommel.wenn mir da jemand weiterhelfen könnte,würd ich mich freuen..danke :-)
Hallo, was sagt ihr zu folgender Aussage? Oskar ist ein Lügner. Das hat weitreichende Konsequenzen für den Erzählvorgang
Suche dringend eine Filmkritik zur Blechtrommel. Im Unterricht haben wir das Buch gelesen und uns danach den Film als Vergleich angesehen. Jetzt kam die tolle Aufgabe eine Filmkritik darüber zu schreiben. Hat das schon mal einer gemacht oder eine gefunden. Würde so was gerne als Anhaltspunkt haben wollen, damit ich weiß, wie man so was macht. Dan..
Hi Leute! Ich muss einen Buchvortrag über das Buch Die Blechtrommel von Günther Krass halten. Nun meine Frage: Habt ihr vllt. selber schon mal über das Buch einen Vortrag gehalten und könnt mir da irgendwas geben? Oder habt ihr ein paar passende Internetseiten, wo die Absíchten des Autors und das Buch gut erklärt sind? Bitte helft mir! Schon mal ..
hat ma jemand eine kurze und knappe inhaltsangabe der blechtrommel von günther grass... ?wäre super und ziemlich wichtig.danköö
ich bräuchte mal ein paar informationen über Meister Bebra,Roswitha,Schwarze Köchin und über das letzte Buch? wenn`s geht,auch die Beziehungen zwischen Oskar und den jeweiligen Personen?
hallo, ich muss über die sommerferien eine deutschstunde von 90 min über die Blechtrommel von grass vorbereiten. hab das buch gelesen und den Film gesehen. Kann jemand mir dabei helfen, schwerpunkte zu finden? weil das buch ja so umfassend ist. oder vorschläge was man dort machen kann, mit andere einbeziehen oder so... wär echt net, weil ist voll..
Bräuchte Hinweise für eine Carakteristik von Oskar Matzerath
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Blechtrommel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!