Menu schließen

Bismarck und Kaiser Wilhelm der II



6 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bismarck und Kaiser Wilhelm der II:

Eine Präsentation über Wilhelm II.: von der Kindheit über seine Regentschaft, die Reformen, dem Konflikt zwischen Wilhelm und Bismarck über die wirtschaftliche Blüte, den 1. Weltkrieg und seine Abdankung, dem Exil bis hin zu seinem Tod. (16 Folien) (536 Wörter)
Die Präsentation enthält detaillierte Informationen über das Leben von Wilhelm I. Dabei werden vor allem auf die 38er Revolution, die Krönung zum König und Kaiser und die Attentate auf Wilhelm I. dargestellt. Gliederung: 1. Frühe Jahre und Militärische Karriere 2. Die 48er Revolution 3. Wilhelm I. wird König von Preußen 4. Wilhelm I. wird erster deutscher Kaiser 5. Die 3 Attentate auf Wilhelm I. 6. Der Tod von Wilhelm I. 7. Quellen (24 animierte Folien) (858 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Bismarck und Kaiser Wilhelm der II:

kann mir jemand erklären, woher der Beiname "der eiserne Kanzler" kommt bzw. "der eisene Junggeselle"? und kann mir jemand diese eine Karrikatur "der Lotse geht von Bord" erklären? (also ich weiß schonmal dass Bismarck 1890 von Wilhelm II. entlassen worden ist, da der Kaiser den Imperialismus und Deutschlamd als Weltmacht etablieren wollte) wär e..
so lautet ein abi unterrichtsthema. was ich nicht ganz verstehe ist: 1871 wurde doch Wilhelm I zum Kaiser ernannt und es wurde das Deutsche Reich gegründet. Otto von Bismarck war Reichskanzler. Wie kann man sich das mit der Macht zwischen den beiden genannten vorstellen. Immerhin werden die Bündniserfolge jener zeit ja nur Bismarck zugeschriebe..
Hallo.. also ich hab gerade in Geschichte,wie die beiden zueinander standen und,was wer von den beiden gemacht hat.Ich inde das Thema sehr interessant und würde gerne mehr über die beiden wissen.Gibt es nicht jemanden,der mir was über die erzählen kann?z.B.über die Karikatur,in der Wilhelm der II. als schreckliches Kind dargestellt wird,oder einfa..
Hey hey liebe e-hausis, Ich muss mit einer Freundinn ein Referat über Bismarck in Geschichte halten.Unsere Aufgabe beinhaltet auch die frage wie Bismarck Ministerpräsident wurde.Wir haben uns schon überall informiert (wikipedia,...) aber haben immer nur gefunden, dass er von Kaiser Wilhelm I. zum Ministerpräsidenten ernannt wurde=( da wir aber zu ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bismarck und Kaiser Wilhelm II zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!