Menu schließen

Biozönose



7 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



3 Dokumente zum Thema Biozönose:

Die Hausaufgabe bezieht sich auf die Lebewesen und deren Wechselwirkungen im Ökosystem (inklusive Nahrungspyramide). Es werden wichtige Begriffe definiert. z.B.: Produzenten, Destruenten, Konsumenten, ... (314 Wörter)
Vorbereitung zur Klausur: Ökologie - Grundbegriffe (535 Wörter)
Einstieg in die Thematik und Definitionen zum Thema, z.B. Autökologie, Populationsökologie, Synökologie, Biozönose uvm. (264 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Biozönose:

Hallo, Ich benötige dringend für eine Aufnahmeprüfung am Bayer. Gymnasium 10. Klasse eine Klassenarbeit mit möglichen Fragen zu o.g. Themen. Weiß jemand wo ich das kostenlos bekommen kann. Schon mal vielen Dank 🙏🏻
Hi. Wie der Titel des Threads schon sagt, soll ich in Bio ein Lernplakat zum Regenwald im Semesterthema Ökologie erstellen. Meiner Meinung nach für eine 13. Klasse etwas merkwürdig, aber gut. Da meine Note davon abhängt, wollte ich das Plakat besonders gut gestalten. Leider fehlen mir hierzu kreative Ideen was sowohl Aufbau, Gestaltung und Inhal..
Was ist eine Biozönose, ein Ökösystem, ein Biotop, und was ist abiotisch und biotisch, was ist heterotroph, und was autotroph? HILFE !
Hallo hätte da mal eine Frage Begründe, warum in artenarmen Biozönosen ausgeprägtere Populationsschwankungen auftreten können als in artenreichen! Ich hoffe mir kann schnell jemand antworten! lg
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biozönose zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!