Menu schließen

Bionik



20 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 20 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Bionik Biologie > Grundlagen der Biologie > Bionik


0 Dokumente zum Thema Bionik:

20 Forumsbeiträge zum Thema Bionik:

Hallo, hat jemand eine fertige FÜK (gute Note, Thema egal)um mal zu sehen wie so etwas im ganzen aussieht? Wir haben uns das Thema Bionik ausgesucht mit den 3 Schwerpunkten: 1.Von der Steinzeit bis in die Zukunft - Geschichte der Bionik und bekannte Bioniker 2. Top down Prinzip - am Beispiel der Bewegungsbionik und Sensorbionik 3. Bottom up Prin..
hi @ all, ich muss gerade zum Thema Bionik (Bauten die biologische Vorbilder nutzen)eine Klausurersatzleistung schreiben und bräuchte ma eure Hilfe: -wisst ihr vllt nach welchem Vorbild das Olypmpia Statdion in Peking gebaut worden ist? - kann mir jmd erklären inwiefern der Eifelturm den Knochenbau als Vorbild genutz hat? - kennt ihr noch an..
Also ich habe im Fach Bionik den gecko als Thema für ein Referat bekommen. Könntet ihr mir infos aufschreiben ?
Ich habe für meine Facharbeit das Thema Bionik ausgewählt und habe auch schon ein Experiment der Lotuseffekt. Nichtsdestotrotz fehlt mir noch eine Fragestellung für meine Facharbeit die ich mit in die Einleitung nehmen möchte. Ich würde mich über Vorschläge freuen. Danke
Hey, ich bin auf der Suche nach interessanten Bionik-Experimenten, d.h. Experimente, mit welchen man zeigen kann, was sich die Wissenschaftler für technische Erfindungen von der Natur "abgeschaut" haben (Beispiel: Lotuseffekt oder Klettverschluss). Es sollte allerdings eine Entwicklung sein, die nicht schon jeder kennt und die interessant ist.../im..
Hallo, ich bin jetzt in der 11. Klasse und möchte meine Facharbeit in Biologie schreiben. Ein für mich interressantes Thema, könnte die Architektur Bionik sein. Wie könnte eine Fragestellung dazu aussehen? Gruß Simone
Hey Leute=) Ich habe ein totales Problem. In Biologie haben wir immoment das Thema: Bionik. Dazu müssen wir ein Referat anfertigen. Ein Vorbild aus der Natur nehmen, welches in die Technik umgeandelt worden ist. Z.B. Klettfrüchte(Pflanzen)--> Klettverschluss Sowas sollen wir machen und ich hab überhaupt garkeine Idee, über welches Lebewesen..
Hallo Leute! Ich muss einen Aufsatz zum Thema "Bionik" schreiben. Dazu kann ich mir eine spezielle Bionikanwendung aussuchen. Habt ihr eine Idee über welche ich schreiben könnte? Danke schon mal! Ciao Tommy
Hey Brauche Themen zu Bionik? Ich ahbe bis jetzt : Lotuseffekt Spinnenseide haifischhaut Fliegen und schwimmen ...brauche noch mehr danke
Hat jemand schonmal was über Bionik geschrieben? Ideen, worüber man im Netz viel finden kann? Ich weiß nicht, was ich für ein Thema nehmen soll... Müssen eine Ausarbeitung schreiben! :danke:
Hallo Ich würde von euch gerne wissen, ob ihr meint, Bionik und Politikwissenschaften lassen sich mit dem Schwerpunkt Biologie in einer Präsentation vereinen. Ich muss nämlich eine Präsentation fürs Abi halten und ich suche noch nach einem interessanten Thema. Ansonsten überlege ich Pestizide zu nehmen, die in Deutschland verkauft werden und in de..
Hey Leute=) Ich habe in Biologie gerade das Thema Bionik und damit im Zusammenhang Solarenergie. Es wäre total lieb, wenn ihr mir alles was ihr über Solarenergie wisst schreiben könntet. Ich muss nämlich auch noch darüber ein Referat halten. Vielen Dank schon mal im Vorraus
Hallo kennt Ihr Gebäude die aus der Natur abgeschaut wurden! oder eine Ähnlichkeit mit Pflanzen, Tiere... haben DANKE wenn möglich Internetseite dazu!
Hallo Leute, wir haben mitlerweile in Bio das Thema Bionik. Eigentlich ein ganz schönes Thema jedoch bekamen wir jetzt eine etwas kompliziertere Aufgabe. Wir sollen selber eine etwas erfinde, was zum Prinzip der Venusfliegenfalle passt (-> Druck wird ausgeübt und dann schnappt sie zu). Dazu sollen wir dann ein Modell basteln, Notizen verfassen und..
ist das richtig, dass Bionik eine Mischung aus Biologie und Technik ist. und zum Beispiel von vögeln das Flugzeug abstammt und dies das... ? LG oOshe22zOo
Hallo Ich habe muss eine PowerPointPräsentation erstellen Über das Thema: Architektur Bionik ( was haben sich die menschen von der natur abgeschaut und dann gebaut) Nun suche ich Überschriften für die Folien als Sozusagen ein Inhaltsangabe oder Themen die Ihr nehmen würdet: Bis jetzt habe ich nur von welchen Pflanzen sie es abgeschaut habe..
Hallo!:-) Wir müssen als Hausaufgabe herausfinden, wo die Faseranordung eines Ruders in der Natur abgeguckt wurde. Wisst ihr das? Danke:-)
Kann mir jemand helfen was über Fischflossen und Bionik etwas herauszufinden? ich komm nicht weiter:huh:
Schönen guten Tag. Meine Gruppe und ich, wir sind zu dritt, muss einen Vortrag über Bionik im Bezug auf Sport und auch Informatik halten. Nun haben wir schon an Prothesen und so weiter gedacht, aber evt. hat jemand von euch ja noch bessere Ideen. Schon mal Danke im voraus. MfG AZ
hi bräuchte mal noch paar infos zu verbesserung der flugtechnik durch die bionik hab also schon des mit der delphinhaut un haihaut habt ihr noch weitere info?wäre echt lieb...thx
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bionik zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!