Menu schließen

Biologiefacharbeit



6 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



4 Dokumente zum Thema Biologiefacharbeit:

Diese Facharbeit musste ich in einem Leistungkurs Biologie erstellen. Unser Thema war Biologische und chemische Untersuchung eines Fließgewässers. Währden dieser Facharbeit gehen wir auf die einzelnen untersuchten Stoffe wie Nitrat, Nitrit, Phosphat etc. ein. Ausserdem beschäftigt sich die Facharbeit mit der Selbstreinigungskraft eines Flußes so wie den Aufbau eines Klärwerks. 1. Einleitung 2. Was ist ein Fließgewässer? 2.1. Selbstreinigung von Gewässern 2.2. Die Seeve 3. Stoffdefinitionen 3.1. Phosphat 3.2. Ammonium 3.3. Nitrat 3.4. Nitrit 3.5. Wasserhärte 3.6. pH-Wert 4. Das Klärwerk in Glüsingen 5. Untersuchungen VOR dem Klärwerk: 5.1. Chemische Untersuchungen 5.2. Biologische Untersuchungen 6. Untersuchungen HINTER dem Klärwerk: 6.1. Chemische Untersuchungen 6.2. Biologische Untersuchungen 7. Untersuchung einer dritten Messstelle zur Überprüfung der Selbstreinigungskraft der Seeve 8. Parallelen und Unterschiede der Messstellen 8.1. Erklärungen der Unterschiede im Zusammenhang mit dem Klärwerk 9. Fazit 10. Anhang (5956 Wörter)
In der dieser Datei geht es um Bioethanol allgemein, Bioethanol als Treibstoff und einen Vergleich von Biodiesel und Bioethanol! Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Bioethanol allgemein 2.1. Was ist Bioethanol? 2.2. Entstehung von Bioethanol 2.2.1. Welche Pflanzen erzielen den höchsten Ethanolertrag? 2.2.2. Gewinnung von Ethanol 2.3. Steckbrief des Bioethanols 3. Verwendung des Bioethanols als Treibstoff 3.1. Allgemeines 3.2.Ist Bioalkohol als Treibstoff rentabel? 3.3. Was halte ich von der Verwendung des Bioethanols als Treibstoff? 3.4. Bioethanol – In anderen Ländern schon eine Alternative zu konventionellen Treibstoffen 3.4.1. Brasilien 3.4.2. USA 3.4.3. Frankreich 3.4.4. China 3.4.5. Kanada 3.5. Politische Rahmenbedingungen 3.5.1. EU Richtlinien 3.5.2. Deutsche Richtlinien 3.6. Steckbrief Ethanol-Kraftstoff 4. Vergleich von Biodiesel und Bioethanol 5. Zusammenfassung 6. Literaturverzeichnis (2300 Wörter)
Vorteile: Gentherapie Nachteile: Mukoviszidose, Hepatitis C, Pflanzenviren Gliederung: 1 Stichwortverzeichnis 2 Nutzen von Viren 2.1 Gentherapie 2.2 Mukoviszidose 3 Schaden von Viren 3.1 Virusinfektionen 3.1.1 Hepatitis C 3.2 Pflanzenviren 4 Literaturverzeichnis
Die Geschichte der Farbtherapie, ihre Anwendung in der Medizin und Psychologie und generell die Wirkung der Farben auf den menschlichen Körper Kapitelübersicht: 1. Einleitung 2. Die Entdeckung der Farben: 2.1. Geschichte der Farbtherapie 2.2. Ein Pionier der Farbtherapie und seine Beweise 2.3. Die Chakren 2.4. Die energetische Wirkung der Farben 3. Anwendung der Farben 3.1. Farben in der Raumgestaltung 3.2. Farben in der Psychologie 3.3. Behandlungsmöglichkeiten mit Farben 3.3.1. Farbe und Nahrungsmittel 3.3.2. Farbbestrahlungen auf Akupunkturpunkten 3.3.3. Farbbestrahlungen 3.3.4. Kirlianfotographie 3.4. Die Wirkung der Farben auf das Unbewusste 4. Farben – Wirklichkeit und Mythos (5589 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Biologiefacharbeit:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin jetzt in der 11. Klasse, belege dort einen Biologie Gk und möchte in diesem meine Facharbeit schreiben. Ich würde gerne über Seehunde schreiben. Ich habe vor, einen kurzen Besuch bei einer Seehundauffangstation zu machen. Ich weiß nur nicht, welches Thema ich spezifisch nehmen soll. bisher habe ich: Verha..
Anmerkung: Ist es möglich bei dem Dokument http://www.e-hausaufgaben.de/Facharbeiten/D224-Oekologie-Biologiefacharbeit.php eins zu bekommen mit vorhanden Bildern
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biologiefacharbeit zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!