Menu schließen

Bioklausur



54 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 52 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bioklausur:

Vollständige Bioklausur mit Lösungen zu folgenden Themen: Cytologie, DNA, Biomembran, Mitochondrien, Zellwand, tierische Zelle, pflanzliche Zelle, Schwann, Schleiden, Eukaryoten, Prokaryoten, Proteine, Phospholipiddoppelschicht, Glykocalyx, Stoffaustausch Aus dem 1. Semester Biologie aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1106 Wörter)
Bioklausur (Leistungskurs) zu den Themen: Gene, Spermium, Eizelle, Tod, Keimzellen, diploide Körperzellen, Meiose, Zygote, Mitose, DNA, RNA, Vererbung, Züchtung, Auslese, Osmose, Prophase, Metaphase, Anaphase, Interphase, Chromosomen, Chromatin, Mendelsche Gesetze, Phänotyp, Genotyp, Homozygit, Heterozygot Aus dem 1. Semester aus Mecklenburg-Vorpommern komplett mit Abbildungen und Lösungen. (1318 Wörter)

52 Forumsbeiträge zum Thema Bioklausur:

Brauche dringend Hilfe! Schreibe morgen eine Bioklausur und irgendwie komme ich bei dem dem Thema "Ein Gen-ein-Polypeptid-Hypothese" und "Ein Gen-ein-Enzym-Hypothese" überhaupt nicht weiter. Könnte mir vielleicht jemand die Definition dazu erklären? Gibt es überhaupt 2 unterschiedliche Bedeutungen oder ist beides dasselbe? Danke schonmal für ..
kann mir jemand mal bitte helfen, ich bin total am verzweieln ,ich schreib am montag eine bioklausur. könnte einer vielleicht die atmungskette kurz zusammenfassen?
hallo leute :) ich geh zurzeit in die einführungsphase also 10 kl. auf ein gymnasium in nrw und muss nächstes jahr zwei lks wählen. mein erster lk wird mathe sein. aber ich weiß nciht ob ich bio nehmen soll oder chemie. ich habe schon mal gegooglet, aber ich bräuchte hier mal euren rat. also ich hatte mal beide fächer schriftlich, wobei ich b..
Ich brauche unbedingt charakterisierungen von stanley etc.!Kann mir jemand helfen ich hab keine zeit ich hab noch ne bioklausur vor mir !
hey, vielleicht kann mir hier jemand helfen ;) schreibe morgen ne bioklausur u. a. über den spaltöffnungsapparat. versteh noch nicht so ganz die funktion. habt ihr vielleicht ahunung? :)
hey, ich schreibe Montag eine Bioklausur und ich könnte mir vorstellen dass vielleicht etwas zum STickstoffkreislauf im See dran kommen könnten, weil wir in den letzten Stunden den normalen STickstoffkreislauf durchgenommen haben. Kennt ihr eine gute Internetseite auf der der STickstoffkreislauf im See beschrieben wird, am besten mit einer guten..
https://i.imgur.com/0f8bMiM.jpg Hallo, ich schreibe nächste Woche eine Bioklausur. Bei den folgenden Übungsaufgaben (Siehe Bild) tue ich mich sehr schwer und hoffe hier brauchbare Hilfe zu finden. Ich versuche, so weit wie es möglich ist, meine eigenen Lösungsansätze zu liefern und hoffe, dass diese jemand vervollständigen/korrigieren kann. ..
Hallo ihr Lieben!http://i.imgur.com/OnGGXBP.jpg Ich schreibe eine Bioklausur zum Thema Ökologie. Die Lehrerin hat uns mal dieses Blatt zur Energie "Nahrungskette" gegeben, nur leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen und weiß auch nicht mehr genau was ich mit meinen Randnotizen gemeint habe... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hi, bin neu hier und brauche ganz dringend Rat. Kann mir hier irgendwer einige Zusammenhänge erkläre, ich kapiere leider garnichts. Schreibe am Dienstag Bioklausur und darf die nicht verhauen..bitte..bitte..is hier wer ?
Hallo :) Ich schreibe morgen eine bioklausur und eine übungsfrage war welche vor-und nachteile licht- und schattenpflanzen haben. wir sollen je 2 vor- und nachteile sagen und ich finde nichts richtiges im internet. kann mir jemand helfen? DANKE! :)
hey leute! also morgen schreib ich bio. bin in der 11 grundkurs. unsere themen sind menschlicher stammbaum, chromosomen (mitose, meisose) und enzyme. stammbaum muss man halt sehn, was rezessiv und was dominant is klar. mitose und meiose hab ich jetzt net so den plan. der lehrer meinte wir müssen das irgendwie anwenden?! enzyme habe ich NULL plan..
Hey ich schreibe morgen bioklausur (13 klasse) zum thema evolution und wollte mal fragen ob ihr anregungen,tipps tricks und hinweise dazu liefern könntet die mir vorteile einbringen könnten :)
Bitte beantworten! Schreibe morgen Bioklausur... Und warum entsteht mehr Energie bei der Verbrennung von Fett als bei der Verbrennung von Kohlenhydraten?
Hey, ich schreibe bald eine Bioklausur und stehe gerade vor der Frage, warum Mutation, Selektion und Rekombination nicht allein zur Bildung neuer Arten führt. Und für welchen Isolationsmechanismus trifft dies nicht zu? Also ich verstehe nicht, warum noch andere Faktoren(außer die oben genannten) eine Rolle spielen. Ich glaube das nur nicht b..
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Bioklausur über das Thema Stoff- und Energiefluss im Ökosystem. Ich komme bei dem Begriff Energiefluss nicht mehr weiter. Ich weiß, dass es die Weitergabe von Energie in einem Ökosystem ist. Doch das könnte ich so in der Klausur nicht mit einem Satz beschreiben. Kann mir das jemand näher erläutern?! Danke schön ..
hey, wir schreiben bald eine bioklausur und da kommt auch kompatimentierung drin vor.... könnt ihr mir vllt sagen was genau das nochmal war und was die aufgabe davon ist?
Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Bioklausur über das große Thema Genetik. Wir müssen dazu auch etwas über Chorea Huntigton, der dominanten Erbkrankheit, wissen. Ich habe unter Google schon nach vielen Informationen gesucht, doch viele sind mir zu lang und überflüssig.. Kennt vielleicht irgendjemand eine Seite, was kurz und knapp alles über Chor..
kann mir jemand vllt helfen? schreibe morgen eine bioklausur. alles über cytologie. versteh den transort durch die biomembran nicht =((
Hallo wer kennt hier vllt beliebte Aufgaben, die in einer klausur der Jahrgangsstufe 11 zum Thema Enzyme vorkommen könnten? Lg Laola
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bioklausur zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!