Menu schließen

Biogasanlage



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Biogasanlage:

Was ist Biogas? Wie entsteht Biogas? Wie wird es technisch hergestellt?
In dem Referat wird der Aufbau und der Ablauf in einer Biogasanlage geschildert.Vom Einfüllen des Brennstoffes bis zum Endproduckt: Strom bzw. Wärmeenergie -Standort und Nutzung von Biogasanlagen -Aufbau einer Biogasanlage in der Landwirtschaft -Funktion der Anlage -Entwicklung und Ausblick (1116 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Biogasanlage:

Ich muss gerade die Funktionsweise einer Biogasanlage beschreiben und dann wird noch nach der Reaktionsgleichung gefragt: Vorgegeben ist bereits Stallmist Methanbakterien/40 Grad Celsius, Luftabschluss - ............. + ..........+............ Kann mir jemand helfen und die Gleichung ergänzen? Vielen Dank im Voraus.
Hii ihr, Ich muss in der Schule eine Arbeit schreiben über Biogasanlagen. Und jetzt bin ich gerade am chemischen Prozess,der in der Biogasanlage abläuft. Ich würde es zusätzlich gerne versuchen, den Prozess in einer Reaktionsgleichung darzustellen. Für Kohlenhydrate habe ich diese gefunden: 1Zucker + 1Wasser -> 2 Essig + 2Kohlendioxid + 4 W..
Hallo . ich brauch mal eure Hilfe. also ich halte morgen ein Referat über alternatvie energien in englisch. das ist auch schon fertig, allerdings hab ich ein paar deutsche Begriffe, die ich nicht ins englische übersetzen kann...ich find keine passende übersetzung in meinem Wörterbuch (langenscheidt), hat jemand von euch vllt ein wörterbuch (oxford)..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Biogasanlage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!