Menu schließen

Bio Nahrungskette



26 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 26 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Nahrungsketten Biologie > Ökologie > Nahrungsketten


0 Dokumente zum Thema Bio Nahrungskette:

26 Forumsbeiträge zum Thema Bio Nahrungskette:

Hallo leute bin neu und habe eine Frage, Unser Lehrer hat uns in Gruppen aufgeiteil und uns ein Thema vorgegeben. So ich habe mit meine Gruppe das Thema "Nahrungsketten im Tropischen Regenwald" das problem ist ich finde zu diesem Thema nichts :( könnt ihr mir weiter helfen ? Gruß Schalker1996
Hallo Leute! brauche bitte dringend eure Hilfe! Ich muss in bio 2 Nahrungsketten der Wüste erstellen mit je 4 Gliedern und ein Nahrungsnetz mit 8 Gliedern. Bitte, bitte helfen
Untersuchen Sie, was geschehen würde, wenn ein Glied der Nahrungskette vollständig ausfallen würde?ß ich glaube das jede stufe die anderen braucht denn die konsumenten könnten z.B ohne die produzenten nicht mehr leben und andersrum......... stimmt da so? und habt ihr ne antwort ich glaub nämlich ein satz reicht nicht?
Hey Leute, was ist denn der Unterschied zwischen Nahrungskette und -pyramide? Ich meine, was beides ist, weiss ich ja, aber den genauen Unterschied erkenn ich nicht wirklich. Wenn Ihr mir helfen könntet, fänd ich das cool ^^ Dankeschön
Hallihallo, ich bereite grade ein Referat über die Tropen vor, mit Schwerpunkt auf tropischem Regenwald. Jetzt sitze ich da und suche nach einer vernünftigen Nahrungskette, die ich der Klasse darstellen kann. Nur es gibt so viele Tiere und wahrscheinlich ebensoviele Nahrungsnetze, dass ich so gar keine Ahnung habe, wie ich das aufbauen soll. ..
Hallo ihr Lieben!http://i.imgur.com/OnGGXBP.jpg Ich schreibe eine Bioklausur zum Thema Ökologie. Die Lehrerin hat uns mal dieses Blatt zur Energie "Nahrungskette" gegeben, nur leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen und weiß auch nicht mehr genau was ich mit meinen Randnotizen gemeint habe... Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
haii leute... ich hab ein großen problem und zwar muss ich ein lern plakat machen mit 3 nahrungs ketten aus dem Tropischen regenwald... aber ich finde einfach keine ! falls ihr mir helfen wollt und könnt sind ihr ein paar dinge für die nahrungskette : 1. eine muss bei einem lebenenorganismuss beginnen und eine bei einem toten 2. die ke..
Deutsch: Erörterung Zu erörtern: „Ist Wohlstand der Schlüssel zum Glück? „ Themafrage: Einleitung: Wohlstand wird allgemein als das Verfügen über materielle Güter und Dienstleistungen definiert. Um die Frage glücklicher durch Wohlstand adäquat beantworten zu können, muss als erstes geklärt werden was genau unter Glück zu verstehen ist. Glück ke..
eine nahrungskette mit 5 gliedern bestehend aus waldieren
Ich komme bei einer Aufgabe nicht weiter. Ich brauche bitte Hilfe! Erstelle aus den folgenden Lebewesen 2 Nahrungskette.Diese sollten aus mind. 4 Gliedern bestehen. Amsel,Bakterien,Eichhörnchen,Eicheln,Eichenblatt,Eule,Marder,Raupe des Eichenwicklers Ordne die Lebenwesen den Produzenten, Konsumenten und Destruenten/Reduzenten zu.
Hallo! ich suche nach einem KONKRETEN Beispeil für eine Nahrungskette und ein Beispiel für ein Nahrungsnetz. Es handelt sich um das Ökosystem Meer - nur Lebewesen, die im Meer leben! Was ich nicht brauche: - Definitionen - Bilder ohne Beschriftung - allgemeine Kette wie Pflanze - Fisch - Vogel => was konkretes!
Hallo, Ich versteh das Wort "Nahrungskette" nicht. Könnte mir jemand dabei helfen? Danke!
Hallo ich habe eine Frage. Ich brauche eine nahrungskette vom fichtenzweig. Es wäre sehr nett, wenn ich eine Antwort bekommen könnte.
Was ist der Unterschied zwischen einer Nahrungskette und einem Nahrungsnetz?
die aufgabe lautet : beschreibe den aufbau des ökosystems wald , benenne lebewesen die in den einzelnen schichten vorkommen ! gib beispiele an wie die lebewesen in nahrungsketten in beziehung treten können ! definiere den begriff produzenten, konsumenten, reduzenten und wende diese aud die nahrungskette an ! erkläre die wirkung von biotischen und a..
Hey! Ich hoffe mir kann jemand helfen: Ich habe folgende Fragen zum Biotest am Montag die ganz sicher drankommen. Überbegriff is Ökosystem aber es wird speziefischer rund um Fotosynthese und so: 1.)Zwei Lebewesen sind abiotischen u biotiscehn Faktoren ausgesetzt. Beschriebe und stelle grafisch dar(wie denn dass?Zwei Frösche Fliegen fressen oder..
Schickt mir mal bitte ein paar nahrungsketten beispiele auf einer wiese. (z.B. Maulwurf-Sperber-.....)
huhu leute, da ich null artenkentnisse habe, wäre es sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet! ich brauche eine nahrungskette mit 5 gliedern. vielen dank schon im voraus! LISA
kann mir jemand erklären warum sich DDT in der Nahrungskette wie folgt anreichert? http://www.gegenstandpunkt.com/mszarx/nat/umwelt/ddt.gif primärproduzenten sind ja als erstes mit DDT in kontakt. konsumenten durch diese, aber warum hat sich dann bei konsumenten mehr angereichert? oder bezieht sich das auf die ganze population? (auf die hinte..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bio Nahrungskette zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!