Menu schließen

Bio Genetik Hausaufgabe



15 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 13 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bio Genetik Hausaufgabe:

Hausaufgabe war einen allgemeinen Vergleich zwischen Mitose und Meiose zu erstellen und auf Kartoffeln anzuwenden; desweiteren sollte der Begriff des Klonens kurz erklärt und an zwei Beispielen erläutert werden. (171 Wörter)
Kurze Zusammenfassung über Blut und Genetik (und Worterklärungen). Gliederung: Das Blut -Blutzusammensetzung -Blutplasma -Rote Blutkörperchen -Weiße Blutkörperchen -Blutplättchen -Blutkreislauf -Blutübertragung Genetik -Mendelsche Regeln (Biologie, (1020 Wörter)

13 Forumsbeiträge zum Thema Bio Genetik Hausaufgabe:

Hey ich hab ein problem mit meinen biologie hausaufgaben! Ich kapier leider gar nichts.. Hier mal die Aufgabenstellung (bin über alles, was mir vielleicht weiter helfen könnte es zu verstehen oder lösungen echt dankbar9! Eine reinerbig gelbsamige Erbsensorte wird mit einer reinerbig grünsamigen gekreuzt -erstelle ein Kreuzungsschema für die F1 u..
hey leute, ich war ne ganze woche krank und jetz haben wir sone hausaufgabe bekommen und ich check gar nix... bitte helft mir wenn ihr koennt! Aufgabe: Kreuzt man ein rotaeugiges Drosophila-Weibchen mit einem weissaeugigen Maennchen, dann sind alle nachkommen rotaeugig. Kreuzt man jedoch ein weissaeugiges weibchen mit einem rotaeugigen maennchen da..
Ich habe bereits danach gegoogelt, allerdings fällt es mir schwer, die Erklärungen zu verstehen. Kann mir jmd. bitte die "Codesonne" bzw. den "Genetischen Code" erklären? Dieser Link zeigt die Codesonne. Danke!
hey leute, ich sitz hier jetzt schon ewig vor meinen bio hausaufgaben und bin am verzweifeln :/ wir fangen jetzt mit dem thema genetik an und sollen so den allgemeinen aufbau der nukleotide der dna beschreiben, besteht das irgendwie aus basen und nukleosid oder wie? außerdem sollen wir die raumstruktur der dna beschreiben und die kondensation de..
https://i.imgur.com/uHwWqFn.jpghallöchen, weiß jemand eine Lösung zu der Aufgabe? Wäre sehr lieb😘
Was ist der Unterschied zwischen gonosomal u. autosomal ? Woran erkannt meinen einen gonosomalen autosomalen ressesiven wie auch dominanten Erbgang . Dank im Vorraus :) Siehe auch gesperrter doppelter Thread http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-174680-Gonosomal-und-Autosomal.php
Hallo ich suche jemand der am besten Biologie oder Medizin studiert hat und sich mit der molekulare Genetik auskennt. Ich habe über die Weihnachtsferien als Hausaufgabe eine Erbkrankheit auszusuchen und diese später den Biologie Leistungskurs vorzustellen. Ich habe mich für Albinismus entschieden und soweit auch ein Handout erstellte, den ich ab..
hey! und zwar soll ich ne seite darüber schreiben: waru sind die menschen so wie sie sind? (mit einbeziehen genetik und evolution)... aber irgendwie weiss ich voll nich wie ich das hinbekommen soll. :huh: kann mir vllt einer helfen?
Wir müssen eine Hausaufgabe erledigen, wobei ich auf die Aufgabe gestoßen bin: Die DNA des Menschen besteht aus 6 Milliareden Basenpaaren (bp). Berechnen Sie, wie lang die DNA des Menschen dann ist. Ich weiß überhaupt nicht wie man anfangen soll zu rechnen. Kann mir da mal jemand, bitte, weiterhelfen? Danke schon mal :)
https://e-hausaufgaben.de/images_public/transp.gif https://i.imgur.com/cJaFyI8.png Beschreibe allgemein, was du in der Abbildung siehst. Beachte auch, in was für ein Zahlenverhältnis sich die Erbbilder und die Erscheinungsbilder aufspalten.
Hallo, ich hab da ein wenig schwierigkeiten mit meinen Genetik Hausaufgaben: 1. Aufgabe: Mit dem Punnettviereck sollen die Genotypen und Phänotypen klar gemacht werden und in den 2 reziproken Kreuzungen in den jeweiligen f2 generationen die Prozentwerte die zu erwarten sind angeben. AA x ay aa x Ay F1: Aa; Aa; Ay; Ay Aa;Aa;ay;ay Vert..
Hallo, ich komme mit den Hausaufgaben nicht klar.. Hier ist die Frage: Zwei Herden von Rindern bestehen aus weiblichen Tieren mit den Fellfarben schwarz und weiß und jeweils einem einzigen schwarzen männlichen Tier. In Herde A werden nur schwarze Kälbe geboren, in Herde B werden schwarze und weiße Kälber geboren. Wie mache ich jetzt dazu ein Kr..
Halli Hallo. Wir beschäftigen uns in Bio gerade mit Genetik, generell versteh ich das auch. Jetzt haben wir ne Hausaufgabe bekommen und zwar: Warum sind manche Allele dominant andere rezessiv? Da habe ich keine Ahnung, wäre gut, wenn mir das jemand erklären könnte.
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bio Genetik Hausaufgabe zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!