Menu schließen

Bezug zu Woyzeck



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Bezug zu Woyzeck:

Darstellung der offenen Dramenform anhand des Beispiels von Büchners "Woyzeck", Wirkung auf den Leser, historische Einordnung und Entstehungszeit, Merkmale des offenen Dramas. (426 Wörter)
Aufsatz zur Erörterung des Ausspruchs: "Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.", Bertolt Brechts "Dreigroschenoper", Einleitung, Erörterung, eigene Positionierung sowie Übertragung und Diskussion der These bezüglich Georg Büchners "Woyzeck", fortlaufend geschrieben, sehr ausführlich! (3398 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Bezug zu Woyzeck:

Hallo , ich muss über die Ferien meine Facharbeit verfassen . Da ich Woyzeck die Literatur mit dem Film "Woyzeck" von Werner Herzog vergleichen soll, bin ich auf der Suche nach einer Art Hilfe ... so etwas wie eine Lektürenhilfe in Bezug auf die filmstilistischen Mittel in dem Film ... Gibt es so was ? Ich hab gegoogelt , aber wäre lieb f..
Hallo ihr Lieben, Ich schreibe morgen Deutsch LK Klausur. Unter andrem sind dort die Themen Antigone (Sophokles) und Woyzeck (Büchner) enthalten. Am Schluss unserer Dramenanalyse müssen wir immer einen Bezug zum heutigen Leben darstellen.Das ist meiner Meinung nach immer der Schlimmste Teil weil mir da immer nichts eingfällz. Kennt jemand von euch..
Hallo Community! Wäre nett wenn ihr mir bei folgender Fragestellung in Deutsch helft: - Woyzeck ist als Fragment unvollständig geblieben, der Schluss fehlt somit und es gibt verschiedene Varianten der Vollendung! Mögliche Enden wären: 1. Woyzeck ertränkt sich 2. der Prozess gegen Woyzeck 3. Woyzeck weiteres Dahinleben, ausgeschlossen von ..
Hallo also ich habe beschlossen meine Facharbeit in Deutsch zu schreiben und habe auch ein Thema.Zu diesem Thema finde ich leider nur nicht so viele Informationen. Es geht um den Spruch von Bertolt Brecht:Erst kommt das Fressen dann die Moral. und dieses noch in Bezug zu dem Drama Woyzeck von georg Büchner nehmen. Vielleicht kennt jemand ein Buch..
Hallo ! Schreibe morgen meine Deutsch GK Klausur und wir sollen in einer Aufgabe einen Bezug zwischen den beiden Werken erstellen.. weiß jemand wo sich die Werke gleichen bzw wo die gleichen Ideen vermittelt werden ?
Hey hat vllt jmd hier schon mal ein Referat oder ne Präsentation übe Geisteskrankheit im Bezug auf das Buch Woyzeck gemacht? Bräucht bitte mal ganz viele Infos drüber... Danke
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bezug zu Woyzeck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!