Menu schließen

Bewegungsgleichung



12 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 12 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Bewegungsgleichung:

12 Forumsbeiträge zum Thema Bewegungsgleichung:

Physik waagerechter & senkrechter Wurf: Könntet ihr die Aufgaben kurz durchgucken ;D Aufgabe 2) Ein Körper wird mit der Geschwindigkeit v0 = 18 m/s senkrecht nach oben geworfen (kein Luftwiederstand). a) Stellen Sie die speziellen Bewegungsgleichungen auf. b) Berechnen Sie die Wurfhöhe, Wurfzeit und die Zeit bis zum Erreichen des höchste..
Hi Leute ich habe da echte Probleme bei dieser Aufgabe. Könnte mir ja jemand helfen? https://i.imgur.com/1rBiNCo.png https://i.imgur.com/kElXQSk.png Vielen Dank im Voraus.
c) bei einem horizontalen wurf aus der höhe h klein 0 lauten die weg-zeit-funktion für die x und y-komponente x(t)=v klein 0x ∙t und y (t)=h klein 0 - g/2∙t². zeichnen sie für für v klein 0x=20, h klein 0=120 und g=10 die bahnkurve sekunden weise. zeichnen sie für t=1 und t=2 den ortsvektor und geschwindigkeitsvektor ein. wie groß si..
c) bei einem horizontalen wurf aus der höhe h klein 0 lauten die weg-zeit-funktion für die x und y-komponente x(t)=v klein 0x ∙t und y (t)=h klein 0 - g/2∙t². zeichnen sie für für v klein 0x=20, h klein 0=120 und g=10 die bahnkurve sekunden weise. zeichnen sie für t=1 und t=2 den ortsvektor und geschwindigkeitsvektor ein. wie groß si..
moin! also ich hab hier ´ne aufgabe an der ich mir mehr oder weniger die zähne ausbeiße... könnte mir die vll einer lösen und erklären? wäre echt nice... also: ein schlitten (m=100kg) läßt sich längs einer waagrechten eisfläche reibungsfrei verschieben. am schlitten greift die zugkraft f= 50N an, die waagrecht in fahrtrichtung wirkt. a) wi..
Also, ich hab folg. Aufgaben, komm` aber nicht sehr weit. (Physik ist nicht so mein Ding ^^!) Ein Körper wird aus der Ruhe in 2 min mit konstanter Beschleunigung auf die Geschwindigkeit 12 m/s gebracht. Stellen Sie die Bewegungsgleichungen auf und zeichnen Sie Weg-Zeit -und Geschwindigkeitsdiagramm. Eine Straßenbahn fährt von einer Haltestell..
huhu kann mir jmd bei der aufgabe helfen? ein körper wird mit der geschwindigkeit v0=18m/s senkrecht nach oben geworfen.(luftwiderstand sieht man ab) a) stellen sie die speziellen bewegungsgleichungen auf b)berechnen sie wurfhöhe,wurfzeit, und die zeit zum erreichen des höchstnens punktes der bahn also hier mein ansatz^^ a) s=(v..
Hey Community eine Frage: Stellen Sie, ausgehend vom gedämpften, harmonischen Oszillator, die Bewegungsgleichung für ein Drehpendel mit Berücksichtigung der Dämpfung auf. Ich weiss nicht wie ich die Dämpfung berücksichtigen kann... Bitte sagt mir wie ich da voran komme:-( Danke :-)
Wenn ich beide bewegungsgleichungen aufstelle und nach a auflöse , dann kürzt a sich weg...
http://i.imgur.com/Xs32lfd.jpg Hallo alle zusammen ,  wir beschäftigen uns seit langem mit eine Aufgabe wo wir nur langsam voran kommen, wir hoffen ihr könnt uns helfen.Noch hinzu kommt das Theta von oberen Zahnrad =0 ist. Siehe Bild  Also wir haben uns gedacht da die obere welle starr ist,  ist der verdrehwinkel Phie3=Phie4 ..
Hallo zusammen, ich habe heute die Aufgabe als HA bekommen und sitze schon seit 2h dran und komme nicht auf die Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Eine bei 1km stehende Bahn S fährt mit konstanter Beschleunigung (10m/s^2) los, während im gleichem Moment eine noch 6 km entfernter Zug G in der Gegenrichtung 50m/s zurücklegt". Meine Aufgabe i..
Würde mir jemand helfen diese Aufgaben zu lösen? Gegeben ist die Bewegungsgleichung einer harmonischen Schwingung einer Feder: 𝑥 ( 𝑡 ) = 5 𝑐𝑚 ∙ 𝑐𝑜𝑠 ( 𝜋 𝑠 ∙ 𝑡 ) a) Zeichne das t - x - Diagramm. b) Berechne 𝑥 ( 1 , 5 𝑠 ) . c) Zeichne d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bewegungsgleichung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!