Menu schließen

Beispiel Woyzeck



7 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 5 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Beispiel Woyzeck:

Woyzeck als Opfer der Gesellschaft Der Mensch Woyzeck - zeigen Sie an zwei Szenen aus G. Büchners "Woyzeck" wie mit dem Menschen umgegangen wird. Wählen sie dazu zwei Szenen aus, an denen Sie dies beispielhaft erläutern können. Welches Bild der Gesellschaft seiner Zeit vermittelt Büchner damit? (894 Wörter)
Darstellung der offenen Dramenform anhand des Beispiels von Büchners "Woyzeck", Wirkung auf den Leser, historische Einordnung und Entstehungszeit, Merkmale des offenen Dramas. (426 Wörter)

5 Forumsbeiträge zum Thema Beispiel Woyzeck:

Wir haben in der Schule folgenden Auftrag bekommen: Auftrag: "Die Klasse führt eine Gerichtsverhandlung über den Mordfall Marie/ Woyzeck. Jede Person (u.U. in Zusammenarbeit mit anderen) bereitet sich auf ihre Rolle in der Gerichtsverhandlung vor. Die Gerichtsverhandlung findet in einer Deutschstunde statt. In dieser Stunde muss das Gericht zu ein..
Jup so bzw. so ähnlich sieht ne Hausaufgabe aus, ich würd ma gern wissen ob das wer schonma gemacht hat oder vielleicht unter bestimmeten aspekten ma nen paar beispiele bringen kann, da ich mir noch nich ganz sicher bin... Jup, danke Mfg
Hallo, wir schreiben am Montag eine Deutschklausur über Woyzeck. Sprachanalyse, Erörterung Verhältnisse usw. Wer kann mir sagen wie man eine Sprachanalyse schreibt oder gibt es irgentwo Beispiele? Danke
Huhu! Ich schreibe morgen eine literarische Erörterung über Woyzeck und wollte fragen, ob jemand paar Ideen hat, was ich da in die Einleitung bzw. in den Schluss schreiben könnte? Weiterhin hat uns unsere Deutschlehrerin gesagt, dass ein Zitat drankommt, wo die Argumente schon drinstehn und wir nur noch Beispiele finden müssen. Kennt jemand s..
Ich bin gerade echt am verzweifeln ich bitte um Hilfe.. Also Die Aufgabe lautet : Diskutieren sie unter Einbeziehung eines Literarischen Beispiels aus der Qualifikationsphase , warum das Thema Trennung eine große Rolle in der Literatur spielt … warum weiß ich ja aber irgendwie finde ich kein literarisches Beispiel was sich auf das Thema T..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Beispiel Woyzeck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!