Menu schließen

Bakteriophage



6 Beiträge gefunden:

3 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Viren Biologie > Abstammungslehre und Evolution > Viren


3 Dokumente zum Thema Bakteriophage:

Diese Zusammenfassung kann sehr gut als Klausurvorbereitung genutzt werden. Sie gibt einen umfassenden Überblick über die Genetik und insbesondere über Homologe Rekombination, Plasmide, Bakteriophagen, Genexpression sowie Restriktion. I DNA als Träger der genetischen Information II Fluss der genetischen Information III Escherichia Coli IV Homologe Rekombination V Plasmide VI Bakteriophagen VII Genexpression VIII Restriktion / Modifikation IX Glossar (4387 Wörter)
Mein Biologie Referat über Viren ist gegliedert in einen kurzen geschichtlichen Teil, wann Viren entdeckt wurden und wie. Dann erkläre ich den Aufbau und die Funktion von Viren.Erklärung der Vermehrung von Bakteriophagen und zum Schluss die Genübertagung von Viren. (1240 Wörter)
Molekulare Grundlagen der Genetik: DNA Struktur: Grundlagen: Die Entdeckung der DNA: Versuch von Griffith 1928: Avery und seine Kollegen McCarty und MacLeod: Umprogrammierung von Zellen durch virale DNA: (429 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Bakteriophage:

Halli Hallo :) ich bräuchte dringend etwas Hilfe für eine Präsentation die ich in Biologie bis Freitag (19.12) über Grippeviren halten muss. Und zwar habe ich so meine Probleme mit der Struktur. Wie genau soll ich das aufbauen? Soll ich mich nur auf die Influenza beziehen? Sind Bakteriophagen auch wichtig? Welche Virusvariante wäre als Beisp..
Hallo :) Im Biologie Unterricht haben wir diese Aufgabe bekommen, bei der ich etwas Hilfe bräuchte: Wissenschaftler haben entdeckt, wie man einen Bakteriophagen aus dem Hüllprotein des Phagen T2 und der DNA des Phagen Lambda zusammensetzt. Wenn man mit diesem künstlich erzeugten Phagen eine Wirtszelle infiziert, so werden in der Wirtszelle neue ..
Kann mir jemand die sechs schritte des bakteriophagen zyklus erklären bzw darstellen? danke im vorraus
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bakteriophage zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!