Menu schließen

Bühnenbild



12 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Bühnenbild:

Die Aufgabe hieß: "Jahresarbeit - wissenschaftliche Arbeit, mit eigener Recherche." Es handelt sich hier um eine komplette Kurzbeschreibung der Literaturgeschichte des antiken Griechenlands und Roms. Außerdem geht es um die Gestaltung des kulutrellen Lebens der Griechen und Römer. Wagenrennen, Gladiatorenspiele und das Theatertreiben werden beschrieben. Gliederung 1. Das römische und griechische Theater – die „Entstehung“ und die wichtigsten Schreiber 2. Die Arten der verschiedenen Theaterbauten 3. Veranstalter 4. Veranstaltungen 5. Darsteller 6. Publikum 7. Bühnenbilder Quelle: http://www.klassphil.uni-muenchen.de/~stroh/roemtheater.htm (8037 Wörter)

11 Forumsbeiträge zum Thema Bühnenbild:

hey wisst ihr vielleicht internetseiten wo es von dem drama Andorra bilder gibt die mal vielleicht abzeichnen kann?
Hallo zusammen ! Ich soll ein Bühnenbild vom 2.ten Akt der Besuch der alten Dame von Friedrich Dürrenmatt zeichnen ! Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo ich sowas im internet finde ? Wäre sehr nett von euch ! Vielen Dank im Vorraus! Lg.Sabrina
Sorry wenn es in einem Falschen Themenbereich gelandet ist... Tut mir sehr leid. Kommt nie wieder vor :( Leibes Forum, Ich muss bis Morgen über das Stück, dass wir mit der Klasse im Theater gesehen haben "Maria Stuart" eine Theaterkritik schreiben. Da es benotet wird wollte ich mal zum ersten Mal die Macht der Foren nutzen :) und habe mir geda..
ich brauch ma paar gute ideen, wie man für die hexenküche ("Faust") ein ordentliches bühnenbild zeichnen könnte......wenn ihr das schon ma gemacht habt, oder nen einfall habt, dann bitte bescheid geben...danke
hey ihr.... also wir sollten son stück angucken im theater und da was drüber schreiben ich kann überhaupt nicht schreiben und das zählt wie ne ganze klausur... deswegen brauch ich eure hilfe wär super lieb wenn ihr da was zu schreiben könntet... was ich da verbessern muss was da fehlt was klingt .... ich danke allen die das machen echt... das daue..
Hallo ihr Lieben, ich schreibe meine Seminararbeit über das Bühnenbild..jedoch finde ich keine Internetseite, auf der die Phasen der Enstehung eines Bühnenbildes stehen..ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kann mir einer die Funktion des Bühnenbildners im Theater nennen? oder mir einen Link zu einer Seite schicken ich finde nur Berufsanzeigen und den Tätigkeitsbereich, aber keine direkte Funktion. Ja klar die Funktion ist es, das Bühnenbild zu entwerfen und damit das Theaterstück zu verbessern, aber das ist viel zu wenig. LG
Ich muss so schnell wie möglich eine GFS in Griechisch über das Griechische Theater Vorbereiten und ich weiß nicht wie ich das schaffen soll! Ich fänds super wenn ihr mir i-wie helfen könntet! Hier die Fragen die ich bearbeiten muss vll. könnt ihr mir da auch helfen: 1. Worin liegen die wichtigsten Unterschiede zwischen einer im antiken Athen de..
ich muss für kunst ein bühnenbild malen und würde mir gerne mal eins anschauen... Wißt ihr vll wo man gemalte Bühnenbilder sich im internet anguckn kann? danke
hey.....also ich muss mir noch was kreatives zu faust1 einfallen lassen..........in irgendeiner art und weise soll ich da was schreiben.............ob das jetzt ein monolog, ein dialog oder so was is.oder ein bühnenbild....erst ma egal..aber ich weiß net so richtig was sich da am besten eignet............welche figur, oder schauplatz oder so ich da..
Halli Hallo :) Sollen für den Literaturkurs ein "Drei-Mann" Stück für Jugendliche ab 14 Jahren schreiben. Thema ist egal - wichtig ist aber, dass es ohne Bühnenbild zu spielen sein soll. Bin jetzt am Überlegen worum es gehen soll. Habe da einige Ideen bin mir aber echt unsicher. - Wie wäre es mit dem Umgang mit Homosexualität unter Jugendlich..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Bühnenbild zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!