Menu schließen

Auflagedruck



8 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 8 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Auflagedruck:

8 Forumsbeiträge zum Thema Auflagedruck:

Hi könnte mir jemand bitte helfen? 1.In manchen Räumen ist das Tragen von "Pfennigabsätzen" verboten. Warum wohl? 2.In einer Zeitungsmeldung war zu lesen, dass ein Autofahrer im Winter eine Eisfläche mit einem Parkplatz verwechselt hat. das merkte er erst als sein Wagen einige Zentimeter tief einsackte. Zum Glück sank er dann nicht weiter. Be..
Ich habe über die Ferien den Auftrag eine Komplexe Arbeit zum Thema "Druck und seine Wirkung" auszuarbeiten. Es sind gefühlte hundert Aufgaben xDD. Ich habe schon fast alles fertig nur das mir doch diese Aufgaben fehlen. 1. Bestimme den Auflagedruck, den du selbst auf den Erdboden ausübst! Die auf den Boden wirkende Kraft ist deine Gewichtskraf..
Wie kann ich zahlenmäßig den Auflagedruck von einem Rennrad, einem Tourenrad und einem Mountainbike vergleichen?
7000 kg = 70000 Newton Druck = Kraft / Fläche glaube ich das man das so rechnet ?! und man muss ja dann eben den Fußdurchmesser errechnen ich glaube der beträgt 25 quadratzentimeter.
Hallo , wieder einmal eine fragen wegen Physik. Danke schon mal im Voraus! die Aufgabe : Das Lexikon von Lisa hat folgende Maße ergeben: Länge=30cm, Breite=23cm, Höhe=4cm und eine Masse von 1500 g. In welcher Stellung erzielt das Lexikon den größten Auflagedruck? - und wieso?
Kann mir bitte jamand 3- 5 Beispiele zum Auflagedruck nennen ? In den Beispielen sollten die Zusammenhänge zwischen Kraft, Auflagedruck und Auflagefläche klar werden. Danke :)
Bei einem Plattenspieler kann der Auflagedruck der Diamantspitze etwa 5.000 bar betragen. Die Auflagekraft des Tonarms beträgt aber nur rund 20mN. Wie kann das sein. Kann das jemand anschaulich mit einer Erklärung oder einer Rechnung bestätigen?
Hallo, ich studiere Chemie im Bachelor und habe als Modul ebenfalls Experimentalphysik? Hatte allerdings seit der 10. Klasse kein Physik mehr und bin dementsprechend ziemlich aufgeschmissen :/ Meine Aufgabe lautet: In einem Erlmeyerkolben mit 3 Ventilen und Leermasse 1 kg befinden sich 3,5 l einer Flüssigkeit mit einer Dichte &#961..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Auflagedruck zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!