Menu schließen

Wie berechne ich den Auflagedruck eines Elefanten (7000kg) ?

Frage: Wie berechne ich den Auflagedruck eines Elefanten (7000kg) ?
(3 Antworten)

 
7000 kg = 70000 Newton

Druck = Kraft / Fläche

glaube ich das man das so rechnet ?!
und man muss ja dann eben den Fußdurchmesser errechnen ich glaube der beträgt 25 quadratzentimeter.
GAST stellte diese Frage am 11.08.2010 - 20:30

 
Antwort von GAST | 11.08.2010 - 20:34
joa,
but: "7000 kg = 70000 Newton" ist nicht ganz richtig.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von I.need.money (ehem. Mitglied) | 11.08.2010 - 20:35
Kraft= Masse*Beschleunigung

und denk dran, die fußfläche mal 4 zu nehmen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von duda91 (ehem. Mitglied) | 11.08.2010 - 20:38
hmmm also ich würd sagen 7000kg geteilt durch 4 Füße. Auf jedem Fuß (25cm² Auflagefläche) lasten daher 1750kg. Oder 25cm² mal 4 Füße gleich 100cm² also lasten 7000kg auf 100cm² Auflagefläche.

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Physik-Experten?

213 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Physik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Auflagedruck
    Kann mir bitte jamand 3- 5 Beispiele zum Auflagedruck nennen ? In den Beispielen sollten die Zusammenhänge zwischen Kraft, ..
  • Auflagedruck
    Hallo , wieder einmal eine fragen wegen Physik. Danke schon mal im Voraus! die Aufgabe : Das Lexikon von Lisa hat ..
  • Erdanziehungskraft
    Was zieht die erde stärker an einen floh oder einen elefanten?
  • Physik Druck
    Bei einem Plattenspieler kann der Auflagedruck der Diamantspitze etwa 5.000 bar betragen. Die Auflagekraft des Tonarms beträgt ..
  • Vektorrechnung bei Bewegung eines Körpers
    Hallo, ich komme nicht so recht bei einer Physikaufgabe weiter, bzw. weiß nicht so wirklich, wie man überhaupt anfängt. Die ..
  • Aufgaben zur Gewichts-und Gravitationskraft
    1a) (Stärke der Gravitationskraft) Berechne den Betrag der Gravitationskraft zwischen zwei Protonen, die sich gerade berühren. ..
  • mehr ...