Menu schließen

Aufgaben zum Hebel



9 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgaben zum Hebel:

9 Forumsbeiträge zum Thema Aufgaben zum Hebel:

Hi! ich hab da ein problem bei diesen Aufgaben, meine Lehrerin und manche schüler die das verstehen sagen das es vollleicht ist aber ich versteh das überhaupt nicht.. 1. Mit dem Ende einer 2 m langen Latte soll ein Schrank angehoben werden. Die hebelwirkung soll die Kraft auf ein viertel ihres Wertes herabsetzen, wo muss der Drehpunkt sein? 2..
Hallo, ich brauche dringend eine Erklärung für die Aufgabe 1 und 2. Ich weiß nicht genau wie man die Aufgaben rechnet. Vielen Dank im Voraus.https://i.imgur.com/eApYyUn.jpg
Hey, ich brauche dringend Hilfe in Physik..ich schreibe morgen eine Klausur:-( über den Drehmomemt, einseitger/zweiseitiger Hebel und vieles mehr..aber der Rechenteil ist mein Hauptproblem..:/ verstehe nur Bahnhof, kennt jemand eine gute Seite mit Beispiel Aufgaben und Lösungen? Dankee im Voraus:-)
Hallo ihr... Ich komme mit meiner PhysikHA. nicht klar und brauche darum dringend Eure hilfe... und zwar heißt die aufgabenstellung: Erkunde, wozu früher Kraftwandler wie Hebel, Rollen oder geneigte Ebenen genutzt wurden! Bitte helft mir ;) Danke im Voraus
Hallo an Alle! Ich schreibe jetzt auch mal meine erste Frage auf. Also wir haben in Physik eine Aufgabe bekommen, und ich habe keine Ahnung wie ich die lösen soll. Sie ging ungefähr so: Wir sollten uns eine Wippe denken, wo auf der einen Seite eine Person mit dem Gewicht 1000 Newton sitzt, und auf der anderen Seite 26 Personen mit dem Gewicht 5..
Hallo, könnte mir bitte jemand bei diesen beiden Aufgaben helfen:https://i.imgur.com/zH9HI86.jpg Ich habe versucht die Aufgabe 5 selbst zu lösen, weiß aber nicht ob das so richtig ist: https://i.imgur.com/622cQeI.jpg Danke im Voraus für eure Antworten
Hey Leutz! wir ham jetz nochma sonen dummen TGU und wir ham zich aufgaben bekommen, zu denen hier brauch ich ma bütte bütte hilfe! 1. Erkunde und erläutere am Beispiel des Knochen- und Muskelsystems den Zusammenhang zwischen Struktur und Funktion. 2. Nenne drei Bewegungen, Handlungen oder sportliche Übungen, die den beugenden und streckenden Mus..
Hallo Freunde, ich habe hier eine Aufgabe, bei der ich mich schwer tue, was die Berechnung angeht. Ich habe nochmal eine Handzeichnung mit an diese Frage angehängt. Also da findet ihr alle benötigten Infos. Kurz gehalten: Ich habe eine Hebelwirkung. Ein Gewicht ist auf dem 240mm Hebel und dieser Hebelarm kann mit dem Gewicht 300mm nach vo..
Ich Packe ihnen mal einen Link rein Von einem Screenshot der aufgaben die ich nicht verstehe ich hoffe sie Können mir hier weiter helfen https://prnt.sc/xljfcc
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgaben zum Hebel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!