Menu schließen

Aufgaben zu Schwingungen



11 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 11 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgaben zu Schwingungen:

11 Forumsbeiträge zum Thema Aufgaben zu Schwingungen:

-Erläutern Sie eine Vorgehensweise,die es gestattet,die Periodendauer eines Oszillators möglichst genau zu bestimmen -In welchem Punkt des Bewegungsablaufes sollte die Zeitmessung gestartet,in welchem Punkt gestoppt werden?Begründen Sie ihre Aussagen. Das Pendel einer Wanduhr führt in 2 Minuten 150 Schwingungen aus. -Berechnen Sie Perioden..
Aufgaben: 1.Untersuchen Sie die Abhängigkeit der Periodendauer eines Fadenspendels von der Pendellänge, der Masse des Pendelkörpers und dem Ausleknungswinkel! 2. Bestimmen Sie mit Hilfe eines Fadenpendels die Fallbeschleunigung! Vorbereitung: 1. Geben Sie eine Definition des begriffs mechanische Schwingung an! Nennen Sie die Voraussetzungen f..
Hallo zusammen, Ich bin seit heute auf diesem Forum und somit ein Neuling:). Ich habe aber ein sehr dringendes Problem. Beim Unterricht vor drei Tagen haben wir Übungsaufgaben für die Klausur bekommen. Bei denen brauche ich von euch dringend Hilfe. Ich habe mich schon länger versucht die zu machen aber ich kann sie einfach nicht verstehen. Es sind ..
Hey Leute, Da ich nicht die hellste in Physik bin und einige Probleme bei meiner Aufgaben habe. Bräuchte ich unterstützung von euch. 1) Um zu prüfen ob ein Weinglas heil ist, kann man mit einem Löffel leicht dagegen schlagen. Beschrieben und erklären Sie , wie man mit dieser MEthode eine Prüfung des Glases vornehmen kann. Durch die Besc..
also, ich hab dienstag meine schriftliche prüfung in physik (lk). man bekommt ja zu jedem halbjahr 2 verschiedene aufgaben zur auswahl, von denen man eine bearbeiten muss. daher habe ich mir überlegt, zu jedem thema nicht alles zu lernen, sondern schwerpunkte zu setzen. 12 I - ja: teilchen in elektrischen und magnetischen feldern, hall-effekt..
Hey, also ich habe 2 Aufgaben die ich gerade nicht verstehe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Aufgaben sind leider aber in Englisch da ich gerade ein Austauschajhr mache und hier halt noch bisschen probleme mit mathe hab. 1)Consider a weight hanging from a spring. Call the initial position of the weight the orgin. The weight is pulled down a d..
Hallo, ich habe leider ein paar Probleme in meiner Physikhausaufgabe. Ein paar Aufgabe habe ich hinbekommen. Bei den restlichen weiß ich leider nicht weiter. Aufgabenstellung Eine Masse von 150g gleitet zunächst reibungsfrei auf einer ebenen Unterlage. Sie ist fest mit einer Schraubenfeder verbunden und vollführt entlang der x-Achse harmonisc..
Ich muss Vorbetrachtungen in Physik machen und hab ne Menge Aufgaben bekommen, aber Physik ist nicht meine Stärke bitte könnt ihr mir helfen? 1. Beschreibe in Worten, wie mit einem Fadenpendel die Fallbeschleunigung g ermittelt werden kann! Gehe dabei auf die zu messenden Größen ein! 2. Beschreibe in Worten, wie mit einer geneigten Ebene und ..
Hey und zwar bin ich gerad dabei paar physik aufgaben zu rechnen und komm bei dieser Aufgabe nicht weiter.... wäre nett wenn man mir helfen könnte. Aufgabe: Ein Reagenzglas mit einem DUrchmesser d=12mm enthält ein paar Steine mit einem Gewicht von m= 30g und schwimmt aufrecht im Wasser. Mit welcher frequenz führt es Schwingungen aus, wenn es ein..
Kann mir bitte jemand helfen diese Aufgaben zu lösen? Es gehr um das Thema Schwingungen. Ich habe versucht sie zu lösen aber ich habe es nicht geschafft. Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte. :)
Würde mir jemand helfen diese Aufgaben zu lösen? Gegeben ist die Bewegungsgleichung einer harmonischen Schwingung einer Feder: 𝑥 ( 𝑡 ) = 5 𝑐𝑚 ∙ 𝑐𝑜𝑠 ( 𝜋 𝑠 ∙ 𝑡 ) a) Zeichne das t - x - Diagramm. b) Berechne 𝑥 ( 1 , 5 𝑠 ) . c) Zeichne d..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgaben zu Schwingungen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!