Menu schließen

Aufgabe Zylinder Kugel



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Aufgabe Zylinder Kugel:

6 Forumsbeiträge zum Thema Aufgabe Zylinder Kugel:

Hallo hab mal eine kurze Frage zu einer Extremalaufgabe Rechteck im Kreis In einen Kreis mit Radius R wird wie abgebildet ein Rechteck enbeschrieben. Wie müssen Breite 2r und Höhe h des Rechtecks gewählt werden, wenn sein Flächeninhalt maximal werden soll? Lösen sie auch die dreidimensionale Version der Aufgabe: In einer Kugel mit dem Radi..
Hallo leute ich habe eine aufgabe gestellt bekommen diese lauter: sie haben ein silo ( zylinder mit halbkugel unten) dieses fast 10000l berechnen sie den durchmesser. Kugel v = 4/3 * pi * r^3 o= 4*pi*r^2 Ich hoffe ihr könnt mir helfen lg MichiruKaioh.
also.. die aufgabe: Aus einem Zylinder von 12cm DUrchmesser und 24cm Höhe soll ein größtmöglicher Kegel herausgebohrt werden. Berechne Volumen und Oberfläche des Kegels. bei volumen habe ich raus 904,7? falsch ne? so habe ich das gerechnet v= d²*pi*k/ 4*3 V=12²*pi*24/4*3 v=904,7 was habe ich falsch gemacht? (schreibe morgen ne ar..
Die Kugel hat das Volumen 268cm^3 Der Radius der Kugel und der Grundkreis des Zylinders sind gleich lang. Oberfläche der Kugel und der Mantelfläche sind gleich lang. Berechne die Differenz der beiden Raumflächen. Ist eigentlich einfach, aber ich komm nicht drauf -.-
Huhu^^ schreibe Montag ne Arbeit über Körperberechnung (Prisma, Kegel, Zylinder, Pyramide und Kugel) und wollte ma fragen ob ihr ein paar gute Übungsaufgaben kennt bzw seiten, wo man aufgaben mit Lösungen bekommt... Danke jetzt schon mal... Sebi
Ich habe in Mathe einige Aufgaben auf, wo ich unbedingt eure Hilfe benötige! 1.a) Ein Würfel und eine Kugel haben jeweils eine Oberfläche von 1m². Vergleiche ihre Rauminhalte. b) Ein Würfel und eine Kugel haben jeweils den Rauminhalt 1m³. Vergleiche ihre Oberflächen. 2.) Gibt es eine Kugel, bei welcher die Maßzahl des Flächeninhaltes der Oberf..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufgabe Zylinder Kugel zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!