Menu schließen

Aufbau des Auges



8 Beiträge gefunden:

6 Dokumente und 2 Forumsbeiträge



6 Dokumente zum Thema Aufbau des Auges:

Eigenschaften des Auges; Aufbau; Bildentstehung, Sehfehler
Hier wird alles erklärt, was mit dem Auge zu tun hat. Der Aufbau mit Hornhaut, Augenmuskeln usw., aber auch Augenkranktheiten wie Grauer Star, Farbenerblindung usw. werden umfassend erklärt. Fast alle Themen sind mit Graphiken und Bildern zum besseren Verständnis unterlegt.
Die Aufgabenstellung zu dieser Hausaufgabe war es, eine Station zu entwerfen, die den Mitschülern zeigt, wie das menschliche Auge funktioniert. Die Bearbeitung der Station durch einen Mitschüler soltte nicht mehr als 20 min. betragen. Folgende Themen sollten angesprochen werden: Der Aufbau des Auges, die Funktion und häufige Augenfehler und deren Behebung (663 Wörter)
Es handel es sich um einen längeren Stichwortzettel für einen Vortrag. (Mit Bildern und Quellenangabe) Inhalt: Bau des Auges, Bildentstehung,Bau und Funktion der Netzhaut,Sehnerv,Leistungen des Auges, Fehlsichtigkeiten (1075 Wörter)
In dieser Facharbeit wird der Aufbau des menschlichen Auges beschrieben. Dann werden verschiedene Sehfehler und deren Behandlungsmöglichkeit erläutert. (4024 Wörter)
Hier fasse ich die Anatomie des menschlichen Auges zusammen. Hoffentlich hilft euch der Text, da er zumindest mir beim Lernen für meine Arbeit geholfen hat. (339 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Aufbau des Auges:

Sooo ich habe in Bilologie ein neues Thema, die Sinnesphysologie! Bei diesem Thema geht es unter anderem um das Auge, mit Netzhaut, aufbau eines Auges, Sehzellen etc. So und jetzt haben wir ein Arbeitblatt bekommen und folgende Aufgabe sollen wir lösen: "Die Sehzellen werden durch einen kurzen Lichtblitz stärker erregt, wenn man sich zuvor länge..
Ich habe Fragen an euch bitte hilft mir weiter, die habe ich von unserer Lehrerin bekommen und ich durchschaue da nichts. 1.Erklären Sie, warum man in der Dunkelheit keine Farben sehen kann, Welche Teile des Auges sind daran beteiligt? 2. Warum sind Computerarbeit, Fernsehen und Schreibtischarbeit so anstrengend? Was geschieht bei diesen Täti..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aufbau Auges zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!