Menu schließen

Atome und Atommodelle



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Atome und Atommodelle:

3 Forumsbeiträge zum Thema Atome und Atommodelle:

Hallo, stimmt der Lückentext? (Lücke fett geschrieben) Chemiker und Physiker haben immer wieder über den Aufbau des Atoms nachgedacht. Dazu erstellten sie Atommodelle, die möglichst gut mit der chemischen Reaktion übereinstimmen sollten. Die Wissenschaftler stellten verschiedene Theorien über die Form des Atoms auf. Schließlich einigte man sich ..
Ich hätte da mal ein par fragen 1.welches atom hat 20 mehr elektronen als natriumatome? 2. wodurch unterscheiden sich die atommodelle von rutherford und bohr ? welche gemeinsamkeit besteht zwischen den beiden 3. was ist das besondere an der elektronenhülle der edelgase? Warum sind elemente wie jod bom und kalium reaktionsfreudig? Hab..
Also, ich hab ne wunderbare Chemiehausaufgabe aufgekriegt -.- *chemielehrer hass* wir sind grad bei den ganzen Atommodellen und mal wieder beim Bohrschen Atommodell gelandet (is ja eigentlich Sek.1-Stoff) Nun hat unser Chemielehrer aber folgende Frage *hoff dass ich sie richtig zusammenkrieg* Die Atome bestehen ja aus Kern und Hülle, und die ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atome und Atommodelle zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!