Menu schließen

Atombau im Periodensystem



10 Beiträge gefunden:

4 Dokumente und 6 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Allgemeines Chemie > Atombau und Periodensystem > Allgemeines
Thema: Edelgase Chemie > Atombau und Periodensystem > Edelgase
Thema: Halogene Chemie > Atombau und Periodensystem > Halogene
Thema: Alkali- und Erdalkalimetalle Chemie > Atombau und Periodensystem > Alkali- und Erdalkalimetalle
Thema: Nebengruppenelemente Chemie > Atombau und Periodensystem > Nebengruppenelemente


4 Dokumente zum Thema Atombau im Periodensystem:

Die Hausaufgabe fasst die Eigenschaften der Elemente, die aus dem Tafelwerk entnehmbar sind, zusammen und erklärt sie näher. - Entwicklung des PSE - Atombau - Periodizität der Eigenschaften der Elemente - Metalle / Nichtmetalle (823 Wörter)
Chemieklausur (Klasse 11) zu den Themen: Periodensystem, Elektronegativität, Summenformeln, Strukturformeln, Oxidationszahlen, ... (150 Wörter)
zur Geschichte des PSE, Zusammenhang zwischen Atombau und Stellung im PSE, Zusammenhang zwischen Eigenschaften und Stellung im PSE, Darstellung des PSE (1385 Wörter)
Der Test besteht aus 2 Übungsaufgaben. Aufgabe ist das Ausfüllen einer Tabelle mit Werten zu Natrium, Magnesium, Fluor, Strontium, Stickstoff und Wasserstoff.

6 Forumsbeiträge zum Thema Atombau im Periodensystem:

Guten Tag allesamt... Mich würde mal der Zusammehang zwischen dem Atombau und dem Periodensystem der Elemente interessieren. Fest steht ja, dass das Periodensystem der Elemente quasi den inneren Aufbau der Atome widerspiegelt. Freu mich auf eure Beiträge MFG
Kann mir jemand helfen? Diese Fragen kommen in der Arbeit dran mit den Definitionen im Inet kann ich zum Teil nix angfangen... 1.Nenne die 2 Ordnungsprinzipien des Periodensystems und umgekehrt 2.Mit Hilfe der Atommasse der Ordnungszahlen können die Elementarteilchen von Atomen und Ionen ermittelt werden. (wie rechne ich sowas?) 3.Leite a..
Hast du eine Frage zu Atombau und Periodensystem? Frage: Aus welchen atombausteine ist magnesium aufgebaut? Art und Anzahl der atombausteine sowie Aufenthaltsort und Ladung der Teilchen
Hallo Leute, muss ein Referat halten über Atombau im Periodensystem. Hat jemand mal schon so was gemacht, kann mir einer helfen. Gruß
hi,leute! Habe mal eine ein paar Fragen.Deshalb wäre es nett,wenn ihr mir helfen könntet? Die ersten zwei wären: 1.Was gibt die ordnungzahl an? 2.Was haben die Atome der Elemente a)in derselben Peride und b)IN DERSELBEN hAUPTGRUPPE DES PSE GEMEINSAM?
Blei zeigt typische metallische Eigenschaften, Silicium nicht. Begründe mit dem Atombau
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Atombau im Periodensystem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!