Menu schließen

Assimilation und Dissimilation



8 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Assimilation und Dissimilation:

Eine Zusammenfassung über die Stoff- und Energiewechselvorgänge. - Assimilation -> autotroph > Fotosynthese -> heterotroph - Dissimilation -> Atmung -> Gärung (211 Wörter)
Meine Zusammenfassung zum Thema Stoffwechsel. Die Themen sind - Assimilation und Dissimilation - ATP, ADP und AMP - Der Ablauf der Zellatmung (Glykolyse, oxdative Decarboxilierung, der Citratzyklus und Atmungskette) - ein Vergleich von Milchsäuregärung und alkoholischer Gärung und eine Wiederholung zum Thema Enzyme - Bau und Wirkungsweise - Einflüsse, Hemmung und Aktivierung (413 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Assimilation und Dissimilation:

HEy , ich schreibe morgen eine Bioarbeit und ich brache unbedingt Hilfe ! ICh glaube zwar , dass ees schon threads zu diesem hema gibt , aber könnte vielleciht jemand einen Verrgleich der Zellatmung und Fotosynthese , bzw auch zwischen der primärreaktion und der Atmungskette anstellen ? Das wäre echt sooo nett , weil mir fällt so direkt nix ein. ..
Hey! Ich bin echt am verzweifeln.Schreib bald ne Bioarbeit über Assimilation und Dissimilation. Ich hab aber echt kein Plan,wie dass alles funktioniert. Die verschiedenen Prozesse,das mit dem komischen ADP/ATP (was ist das?).... könnte mir das vielleicht mal jemand so erklären,dass man das versteht,ohne ewig viele Grundlagen in chemie zu besitzen..
Und zwar soll ich den Zusammenhang zwischen beiden Vorgängen erklären. Ich brauche Eure Hilfe. Wäre sehr dankbar. lg Sven
https://i.imgur.com/JBd8NYb.jpgHallo, ich wolle fragen, ob mir jemand dieses System erklären kann. Ich weiß dass Assimilation, aufnahme bedeutet und dissimilation abgabe, aber ich verstehe es gar nicht. Ich hoffe um hilfe:(
In Bio sollen wir einen Kreislauf erstellen, indem wir Kohlenstoff und Sauerstoff in Zusammenhang bringen. Dazu auch noch die Begriffe: Assimilation, Dissimilation, Bruttoprimärproduktion, Nettoprimärproduktion Wie kann ich das alles in einen Kreislauf/Schema stecken? Hat das was mit Photosynthese zu tun? vielen dank ;)
warum baut die pflanze erst organische stoffe auf (fotosynthes; assimilation) um sie (kurz) später wieder abzubauen --> dissimilation bzw. zellatmung ? Ich check das ja mal voll nciht ! ^^
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Assimilation und Dissimilation zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!