Menu schließen

Asinus ad senem pastorem



2 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 1 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Asinus ad senem pastorem:

Es ist eine der Fabeln die Phaedrus in seinen 5 Büchern geschrieben hat! Sie ist sowohl auf Latein als auch mit deutscher Übersetzung. Man kann zuerst mit den Vokabelhilfen, die darin enthalten sind versuchen sie alleine zu bearbeiten und wenn man doch nicht weiterkommt,könnt ihr euch an der Übersetzung laben. Phaedrus, der seinerzeit ein unerkannter Fabeldichter war, obwohl er sehr beeinflussende Fabeln geschrieben hat, zeigt wie man mit einfachen und klaren Worten ausdrucksstarke Texte schreiben kann! (183 Wörter)

1 Forumsbeiträge zum Thema Asinus ad senem pastorem:

Der Esel zu dem alten Hirten Beim Herrschaftswechsel ändert sich ziemlich oft nichts, außer, dem Verhalten des Herren. Dass dieses auch wahr ist, zeigt diese kleine Fabel an. Ein ängstlicher alter Mann ließ den Esel auf der Wiese grasen. Durch das Geschrei der Feinde plötzlich erschreckt, riet er dem Esel zu flüchten, damit sie nicht gefas..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Asinus ad senem pastorem zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!