Menu schließen

Artenvielfalt



21 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 19 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Aussterben und bedrohte Tierarten Biologie > Tiere (Zoologie) > Aussterben und bedrohte Tierarten


2 Dokumente zum Thema Artenvielfalt:

Zusammenfassung Evolution: - Was ist Evolution - Entstehung der Vielfalt -Lamarck und die Vererbung erworbener Eigenschaften -Beispiel Giraffe -Darwin und die Theorie der natürlichen Zuchtwahl (Selektionstheorie) -Synthetische Theorie der Evolution -Naturwissenschaftliche Einzeldisziplinen -Populationen und ihre genetische Struktur/ Evolutionsfaktoren (796 Wörter)
Referat vorbereitung, viele interesante Stichwörter. (296 Wörter)

19 Forumsbeiträge zum Thema Artenvielfalt:

Was sind die Gemeinsamkeiten, Schichtung, Artenvielfalt, Lichtverhältnisse, Windverhältnisse, Bodenverhältnisse und Schlussfolgerung zwischen Mischwald und Fichtenwald? Ich danke im vorraus! heL^^
Hey Leute, in Biologie haben wir gerade das Thema "Ökosystem Wald" und jetzt haben wir als Hausaufgabe ein Arbeitsblatt dazu bearbeiten. Ich finde weder im Lehrbuch noch im Internet genügend Informationen um das Arbeitsblatt auszufüllen. Ich brauche Infos zu folgenden Stichpunkten: 1. Gemeinsamkeiten der Mischwälder und Fichtenmonokultur 2. Schich..
Hallo Leute ich hab in Bio ne Hausaufgabe, und zwar: 1. Nahrungsketten weisen meist nur drei oder vier Glieder auf. Erläutern Sie diesen sachverhalt mit Hilfe ihrer Kenntnisse über den Energiefluss im Ökosystem Wald. 2. Im Lebensraum Eiche ist eine sehr große Artenvielfalt möglich. Leiten Sie daraus eine allgemaine Erklärung für den Begriff Ökolo..
Also folgende Aufgabe habe ich zwischen Mischwald und Fichtenmonokultur: Gemeinsamkeiten: Schichtung: Artenvielfalt: Lichtverhätltnisse: Winverhältnisse: Bodenverhälnisse: Schlussfolgerung: Würde mich jetzt freuen wenn ihr mir sagen könnt was bei den Stichpunkten kommen muss!
Wie kann man begründen, dass sich Evolution auf der Ebene von Populationen abspielt? Ich würde sagen, dass sich die Evolution auf auf Populationen beruht, da ansonsten nicht eine Artenvielfalt erreicht werden könnte, wie wir sie haben. Populationen sind Fortpflanzungsgemeinschaften, die durch Verkehr miteinander Nachkommen schaffen. Dabei kommt ..
Hallo ich schreibe zum 10000000000000000....mal was für Probleme ich in Bio habe, aber anscheinend interessiert sich niemand dafür. Aufagbe: vergleiche die beiden waldarten! Mischwald Fichtenwald Gemeinsamkeiten: Schichtung: Artenvielfalt: Lichtverhältnisse; Windverhältnisse: Bodenverhältnisse: Schlussfolgerung: ich..
Wir sollen als Hausaufgabe diskutieren, warum Gentechnik in der Landwirtschaft angewendet wird. Dazu würde ich gerne eure Argumente und Meinungen hören ;-) meine Argumente: Pro:- mehr Ertrag - Resistenz gegen Krankheiten/Schädlinge -> weniger Pestizide notwendig - Anreicherung von Vitaminen in Pflanzen -> gegen Mangelernährung in d..
1. Was sind Mutationen ? 2.Erkläre, warum Mutationen die Voraussetzung für das Enstehen neuer Arten sind. 3.Was versteht man unter Selektion 4.Tiere oder Pflanzen, die so verschieden sind, dass sie keine gemeinsamen Nachkommen zeugen können, bilden verschiedene Arten.Seit der Entstehung des Lebens auf unserer Erde hat sich eine große Artenvielfa..
geht um genetik... brauch den zusammenhang von modifikation un artenvielfalt un modifikation un vererbung.... hab das heut nich verstanden
moinsen.. also haben in bio folgende frage bekommen: Welche Merkmale/Eigenschaften eines Sees eignen sich eurer Meinung nach für eine Typ-Bestimmung? –Begründung so meine bisherigen Antworten: Temperatur, Tiefe und Größe des Wassers/Sees (für den Organismus, Überwitterung der Fische) Ansiedlung von Tieren (vorwiegend Fische), Pflanzen Zula..
Hey ich suche Bilder von den Sunda-Inseln, und zwar Bilder zur Artenvielfalt (hauptsächlich Pflanzen) (also, z.b. außergewöhnliche Pflanzen oder so..) Mit Bildern zur Artenvielfalt meine ich eher Landschaftsbilder mit möglichst vielen verschieden Pflanzen/Bäumen drauf - evtl noch ein Name zum Bild (was zu sehen ist) is schwer zu finden, abe..
An sich ein einfaches Thema, es geht nur darum, uns damit vertraut zu machen vor unserer Klasse zu stehen und denen 45 Minuten lang etwas beizubringen. Und das über tropische Vegetationen, aus nicht rein-biologischer Sicht. Genau 2 Seiten soll ich nur bearbeiten: http://i204.photobucket.com/albums/bb41/Blutsfeder/erdkunde1001.jpg http://i204.ph..
Welche Bedeutung kommt der Artenvielfalt auf der Erde? schreibt kurz eure meinung zu diesem thema...
Irgendwie scheitere ich gerade diesen Satz so richtig zu verstehen: Eine Tendenz zur Reduktion der Artenvielfalt im Bereich der Pflanzen durch die zunehmende Intensivierung der Landwirtschaft und den Trend zu Monokulturen ist zwar eindeutig zu verzeichnen. Doch wird diese Reduktion der Artenvielfalt auch durch die neue Methode zur Klonierung au..
Guten Abend, Ich muss eine Präsentation über Kelpwälder vortragen. Dabei muss ich bei der ersten Aufgabe unter geeigneten ökologischen Gesichtspunkten erklären, was zum Absterben der Kalifornischen Kelpwälder führt. Bei der nächsten Aufgabe muss ich die Funktion von Kelpwäldern auf Lokaler und Globaler Ebene verlgiech und Stellung zu einer These vo..
1Die schülerinnen/schüler sollen die nachhaltige nutzung eines ökosystems kennen mit beispielen 2Die schülerinnen/schüler sollen die bedeutung der artenvielfalt für die nachhaltige Nutzung von ökosystemn kennen mit beispielen kann mir bitte jemand helfen bin grad voll im abistress :( danke
Hey ich werd ne hausarbeit erstellen.. und da wollt ich euch mal fragen,welche punkte euch noch einfallen.. -definition -theorien und hypothesen der entstehung -rolle im ökosystem -hotspots(z.b. neuseeland) -gründe für den erhalt von biodiversität (pflanzenvielfalt/artenvielfalt) ...? danke
Mischwald Fichtenwald Gemeinsamkeiten: Schichtung: Artenvielfalt: Lichtverhältnisse: Winverhältnisse: Bodenverhätlnisse: Schlussfolgerung: P.S. stellt euch vor es wär eine tabelle^^
Kann mir jemand erklären wie es zur Entstehung der großen Artenvielfalt bei Buntbarschen im Malawi-See kommt und die wesentlichen Faktoren dieses Evolutionsprozesses?
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Artenvielfalt zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!