Menu schließen

Artbildung



11 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 9 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Artbildung:

Die Datei beeinhaltet alle wichtigen Information über die Evolution, d.h. Darwin und Lamarcks Theorien, alle Begriffe zur selektion, definition Evolution und Homologie, die Homologiekriterien, Analogien, Artbildung, Deme und Seperation. Alle Begriffe sind erklärt und teils mit Beispielen erläutert. Man kann die datei als Klausurvorbereitung, als unterrichtsvorlage oder als Referatsgrundlage. Alle Inhalte sind aus dem Biounterricht vom Lehrer. (533 Wörter)
Inhalt: -Geschichte der Evolutionstheorie (von Carl von Linné-Lamarck und Darwin) -Artbegriff -Evolutionsfaktoren (Isolation, Gendrift, Selektion, Mutation) (1066 Wörter)

9 Forumsbeiträge zum Thema Artbildung:

Hallo, ich habe eine Frage zu einer Biologie-Aufgabe die ich morgen vorstellen soll. Das Thema ist Evolution>Artbildung>allopatrische Artbildung Wie man ja weiß, bedeutet allopatrische Artbildung, dass eine Ausgangspopulation durch geografische Isolation (z.B. hier die Eiszeit) voneinander getrennt wurden und später, nach ende der eiszeit, wie..
Hallo,ich habe eine Hausaufgabe auf in Biologie un zwar geht es um die Artenbildung bei Eichhörnchen. nun zur Aufgabe:Zwei verschiedene Eichhörnchenarten derselben Gattung bewohnen die einander gegenüberliegenden Ränder des Grand Canyon in den USA.Die eine lebt am Südrand und ist etwas kleiner als die nur wenige Kilometer am Nordrand lebende Art. ..
Hey, ich schreibe bald eine Bioklausur und stehe gerade vor der Frage, warum Mutation, Selektion und Rekombination nicht allein zur Bildung neuer Arten führt. Und für welchen Isolationsmechanismus trifft dies nicht zu? Also ich verstehe nicht, warum noch andere Faktoren(außer die oben genannten) eine Rolle spielen. Ich glaube das nur nicht b..
Heyhey zusammen, ich sitz hier grad vor Bio, mit dem Beispiel der Evolution der Baumläufer. Hier steht, dass es halt die Gartenbaumläufer und die Waldbaumläufer gibt, die sich in vielen Merkmalen gleichen. Sie leben in Gebieten mit größerem Baumbestand. Ihre Nahrung besteht aus Spinnen und Samen. Es gibt auch einige Unterschiede. Man bezeichnet ..
Hi, wir schreiben ein Test über Artbildung(Entstehung von Arten) KAnn mir jemand dazu was sagen, was ist das wihctigste was man iwssen muss? Kennt ihr gute Kurzvideo?
Thema: Allopatrische Artbildung Wie entsteht ein neue Art:Ablauf Vorschlag: Bsp.: Finken Durch ein Sturm gelangen die Finken auf einem Festland. Da sie in einen andere Umgebung sind, müssen sie sich demenstprechend auch anpassen. Durch die Mutation verändern sich die Finken. Da die Finken an neue Umgebung sich anpassen müsse..
hi Leute, führen sexuelle Selektion/reproduktive Isolation/adaptive Radiation zu einer sympatrischen Artbildung? lg tom
Hallo liebe ehauser ^^ ich verstehe nicht so ganz wie eine sympatrische Artbildung funktioniert? kann mir das einer mit einfachen worten erklären? LG PS: ihr müsst mir nicht wikipedia andrehen ;) ich habs leider nicht kapiert^^
Moin, ich würde gerne wissen, ob die Ensatina Salamander (picta, oregonensis, crocreator, etc.) eine Art darstellen oder doch mehrere? Das kalifornische Death-Valley hat die Salamander bei ihrer Ausbreitung nach Süden in einen westlichen und einen östlichen Strang getrennt. Die Salamander treffen im Süden wieder aufeinander, haben sich ..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Artbildung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!