Menu schließen

Aromaten



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Aromaten:

Es geht um das Chemie-Thema Aromaten (Klasse 9 bis 10) Es ist eine einfache Präsentation. (255 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Aromaten:

Hallo, ich muss in Chemie eine mündliche Abiturprüfung machen. Meine Themen: -Kohlenwasserstoffe -Aromate -mwg Das Mwg kenne ich bereits sehr gut. Die aromaten und das Thema Kohlenwasserstoffe hatte ich in der klasse 11 und 12 gehabt. Welche Themen bzw. unterthemen muss ich zu den Kohlenwasserstoffe und aromaten denn wissen ? Dan..
Wie kann ich allgemein bestimmen, wie viele pi-elektronen ein stoff hat? Z.B. Biphenyl, Naphthalin, Pyren, 3,4-Benzpyren, Anthracen, Phrnanthren u.s.w. Und ist bei diesen Aromaten die Hückel-Regel erfüllt?
Schreibe morgen eine Arbeit über Aromaten. Kann mir jemand erklären, woran ich ein Aromat erkenne. Habe Schwierigkeiten mit der Hückel-Regel. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Hat hier nicht vielleicht schonmal jemand ein Referat über Aromaten gehalten ?
Hallo, Ich habe ein paar Frage zu den Aromaten: So meine erste Frage ist : Wenn ich jetzt Chlorbenzol nitriere , erhalte ich ( wenn ich alle Mesomere Grenzformeln aufschreiebe) 4 grenzformeln für Ortho Stellung und para Stellung und 3 Grenzformeln für meta Stellung. So somit müssten eig. nur Ortho und Para Produkte entsteht aber Cl dirigi..
Warum läuft die Reaktion von nitrobenzol mit no2 langsamer ab als die Reaktion mit phenol und no2 ?  Zwar dirigiert phenol nach Orthopädie und para und nitrobenzol nur nach Metall . Aber was heisst das ? 
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aromaten zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!