Menu schließen

Arbeiterklasse



10 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 8 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Schichten und Klassen Politik und Wirtschaft > Moderne Gesellschaft > Schichten und Klassen
Thema: Kommunismus Politik und Wirtschaft > Demokratie und andere Staats- und Regierungsformen > Kommunismus


2 Dokumente zum Thema Arbeiterklasse:

Marxismus Gliederung: 1. soziale Frage = Hintergrund des Marxismus 2. andere Thesen / Ursprünge des Marxismus stichpunktartig formuliert, kurze u. knappe Zusammenfassung der Entstehung des marxistischen Kommunismus Dauer: 10-15 Min. (339 Wörter)
Englischreferat über "Educating Rita" von Willy Fussel Das Textdokumment ist eine Srtukturierung und Meinungsüberlegungen von Rita und Frank, den zwei Characteren des Stückes. Es beschreibt den werdegang von Rita (von einem Mädchen aus der Arbeiterklasse zu einer gebildeten Frau). (1618 Wörter)

8 Forumsbeiträge zum Thema Arbeiterklasse:

Was ein Oi! Skinhead ist Oi! entstand Anfang der 1980er Jahre in Großbritannien als eine Art Punk-Rock für die Arbeiterklasse-Kids in Abgrenzung zur Kommerzialisierung durch Bands wie die Sex Pistols oder The Clash. In seinem Bruch mit dem „toten“ Punk liegen u.a. die Parallelen des Oi! zum Hardcore. Viele Punks, die den Ausverkauf ihrer Bew..
ÜBER EVENTUELLE KORREKTUREN WÄRE ICH SEHR DANKBAR danke :) Der Artikel „Unsere Sprache hat’s verdient“ von Rolf Dressler erschienen am 13.05.2007 im Westfalen-Blatt setzt sich mit der Problematik unseres heutigen Sprachniveaus auseinander. Der Artikel handelt nicht nur von Menschen, die diese „moderne Sprache“ gebrauchen, sondern auch von folgen..
Hallo, ich muss hier einen Text zusammenfassen aber hab nur einbisschen weil ich den anderen Teil nicht verstehe und ich nicht weiterkomme😩Bitte brauche Hilfe ,,In zahlreichen Zechen bildeten die Polen bald die Mehrheit der Belegschaft. Auf das wachsende Selbstbewusstsein der Ruhrpolen deutet die 1902 erfolgte Grün- dung einer eigenen G..
1a) Mit welchem menschenbild und aus welcher Lebenssituation heraus begründet thomas hobbes seinen "Leviathan"? Hobbes Ansicht über die Menschen war, dass alle von Natur aus böse sind. Der Mensch ist ein Egoist, der nach seinem eigenen Vorteil strebt, nach Erhaltung seiner Existenz und nach dem Besitz möglichst vieler Güter. Im Naturzustand herrsc..
Also ich hab das Thema China verstehe aber rein gar nichts von der Politik chinas wie genau funktioniert ihr ein-Partei-system ? Wer regiert ? und was versucht china vergebungslos uns weis zu machen mit ihrem kommunistischer Partei ? <-- für was genau steht den die kommunistische Partei ? Ja klar für die Arbeiterklasse aber was heißt das ? Bitt..
Hey Leute, hab hier 2 Geschichtsha`s für euch, ich bin leider leider eine totale Niete in diesem Thema =D hoffe, ihr könnt mir helfen =) 1. Erläutere die Bedeutung und Funktion des ersten Artikels und vergleiche ihn mit Art. 1 GG ( 1. Artikel : Die deutsche demokratische Republik ist ein sozialistischer Staat der Arbeiter und BAuern. Sie ist di..
Ich bin Euch dankbar, wenn ihr mir Vörschläge zur Verbesserung meiner Rollenbiographie gebt. Ich heiße Alberto Moustachi und habe vor kurzem mein 32. Lebensjahr vollendet. Bekannt bin ich für meinen außerordentlichen Schnurrbart, mit dem ich mir Respekt verschaffe. Zur Welt kam ich in Mailand. Leider war ich eine Fehlgeburt und musste deshalb in..
hey leute hab probleme mit den beiden aufgaben kan mir jemand dabei helfen, danke schon mal im voraus 6) Karl Marx entwickelte aus seiner Erkenntnis der Verelendung der Arbeitsklasse 1848 das komunistische Manifest. Beschreiben Sie Kurz die von ihm anvisierte ideale welt 7) Welche Hauptfunktion hat der Staat bei Ferdinand Lassalle und we..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Arbeiterklasse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!