Menu schließen

Antigone Kreon Dialog



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Antigone Kreon Dialog:

"Antigone" von Sophokes. Aufgabenstellung: Beschreibe die Entwicklung des Dialogs zwischen Kreon und Haimon und zeige dabei, in welchen Etappen sich die Situation vom Anfang bis zum Ende verändert. (351 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Antigone Kreon Dialog:

heho :P ich soll als hausaufgabe n dialog zwischen kreon und antigone analysieren. ich hab mal angefanegn und vllt kann sich das mal jemand angucken, wenn jemand mit textanalyse / antigone vertraut ist!? danke im vorraus ! Das Thema des Dramas “Antigone” von Sophokles ist der Zwiespalt zwischen Widerstand und Anpassung, deutlich gemacht dur..
Hallo! ich habe da mal eine frage an euch, und zwar muss ich für deutsch eine gestaltende interpretation anfertigen, an sich ja kein problem. aber wir müssen einen dialog zwischen antigone und kreon schreiben unter den gesichtspunkten, dass kreon antigone noch rechtzeitig befreit und ihr die änderung des urteilsspruch erläutert. musste vielleicht ..
Hallo. Ich soll von folgender Annahme ausgehen: Antigone lebt noch, als Kreon kommt, um sie zu befreien. Jetzt soll ich einen Dialog zwischen Kreon und Antigone schreiben. Hat jemand was Dementsprechendes für mich? Danke schon im Voraus.
hi, leider hab ich deutsch als leistungskurs und muss mich nun damit rumärgern-_-. und jetzt die bitte bzw. frage: Vergleichen sie den dialog zwischen kreon und haimon mit dem zwischen kreon und theresias! bitte helft mir, ich komm da sonst echt nich durch.... DANKE
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Antigone Kreon Dialog zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!