Menu schließen

Antigone Dramenanalyse



7 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Antigone Dramenanalyse:

Klausur in der 11 als Dramenanalyse des 5. Aktes der Antigone von Sophokles unter Btrachtung von Parallen zu anderen Akten. 1) Analysieren sie die Eingangsszene 2)Vergleich der Argumentation mit vorherigen Situationen (mit Lösung!) (1227 Wörter)

6 Forumsbeiträge zum Thema Antigone Dramenanalyse:

Hallo ihr Lieben, Ich schreibe morgen Deutsch LK Klausur. Unter andrem sind dort die Themen Antigone (Sophokles) und Woyzeck (Büchner) enthalten. Am Schluss unserer Dramenanalyse müssen wir immer einen Bezug zum heutigen Leben darstellen.Das ist meiner Meinung nach immer der Schlimmste Teil weil mir da immer nichts eingfällz. Kennt jemand von euch..
Hi Leute, weiss einer von euch wo ich eine Dramenanalyse zu Antigone von Sophokles oder von Anouilh herbekommen kann? Problem ist, bin ein Quereinsteiger am Abendgymnasium und die beschäftigen sich schon länger damit. Ich für meinen Teil habe das als Newbie keine Ahnung. Um da reinzukommen wäre mir eine Musteranalyse sehr hilfreich! Vielen..
Hi Leute, ich bin dabei eine Dramenanalyse zu schreiben zu Antigone von Sophokles. Nun stellt sich bei mir die Frage: Was ist eine Deutungshypothese? Was ich bisher herausgefunden habe ist, dass das eine Art Vermutung ist wie die Szene zu interpretieren sei?! Wenn das stimmt, welche Deutungshypothese könnte man zu dem Streitgespräch von A..
Hallo ich suche dringend eine komplette Dramenanalyse des Stückes Antigone des Sophokles!Also ich meine es sollten die Stil und Sprachen vorhanden sein und so! Bitte hilft mir! Danke
Und zwar muss ich eine Dramenanalyse einer Szene aus Antigone schreiben (die Szene wo Antigone bei Kreon ist und sich gerade für ihre Tat rechtfertigen muss.) Ich habe schon einen Text geschrieben ( ca 700 bis 750 Wörter) und wollte fragen wer sich das vielleicht mal angucken würde. Hoffe mir kann wer helfen =) glg
hallo ich schreibe morgen eine deutschklausur wir haben mit der klasse das buch antigone gelesen und müss4en dann in der klausur eine dramenanalyse schreiben wisst hr zufällig interseiten? ich will mich ein bisschen vorbereiten danke im vorraus!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Antigone Dramenanalyse zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!