Menu schließen

Anaximenes



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



2 Dokumente zum Thema Anaximenes:

Die Klausur bestand aus einem Auszug des Romanes "Sofies Welt" von Jostein Gaarder mit folgenden Aufgaben: 1.Geben Sie die Ausführungen zur Philosophie des Anaxagoras" wieder. 2.Vergleichen Sie den Denkansatz Anaxagoras" mit anderen Naturphilosophen. 3.Stellen Sie überlegungen zu der Frage an, welcher der Naturphilosophen die modernste Position vertritt. (572 Wörter)
Es ist ein kleiner Vortrag (c.a. 10min) über die Vorsokratiker Thales, Anaximander und Anaximenes von Milet. (1554 Wörter)

3 Forumsbeiträge zum Thema Anaximenes:

Hallo, ich schreibe morgen meine Abiturprüfung im Fach Philosophie über das Thema Mythos und Logos. (Vorhabhinweis: textorientierte Auseinandersetzung zum Problem der Welterkenntnis im Mythos und Logos).Im Unterricht haben wir zu dem Thema nur die jeweiligen Definitionen von Mythos und Logos und die Urstoffe der Vorsokratiker Thales, Anaximander..
Hallo Leute, ich soll eine Facharbeit über Phythagoras schreiben. Als erstes habe ich mit seiner Biographie angefangen. Ich würde mich freuen wenn ihr meinen Text verbessern könntet. Biografie des Phythagoras Wer war Pythagoras Pythagoras wurde um 570 vor Christus auf der griechischen Insel Samos geboren und starb ca. 475 vor Christus in Met..
Guten Tag, ich habe ein paar Schwierigkeiten bei einer Aufgabe und zwar sollen wir die folgenden Zitate von Philosophen in die vier Grundfragen von Kant einordnen. "Wie unsere Seele Luft ist und uns dadurch zusammenhält, so umspannt auch die ganze Weltordnung Odem und Luft". (Anaximenes). Diese Zitat hätte ich jetzt zu der Frage "Was ist der Mensc..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Anaximenes zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!