Menu schließen

Alphastrahlung



4 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 2 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Radioaktivität Physik > Atom- und Kernphysik > Radioaktivität


2 Dokumente zum Thema Alphastrahlung:

Strahlungsarten alpha,betha... (471 Wörter)
Ionisation = bei Auftreffen von Kernstrahlung auf beliebigen Stoff, Elektron lagert sich an neutrales Atom / Molekül. Es entstehen ungebundene Elektronen und positive negative Ionen. Das dient zum Nachweis von Radioaktivität. (größte = Alphastrahlung) In Nachweisgeräten wird die ionisierende Wirkung der Kernstrahlung genutzt. 1. Fotoplatte (200 Wörter)

2 Forumsbeiträge zum Thema Alphastrahlung:

Hallo Leute ich schreibe Morgen eine kleine Arbeit und brauch noch für kleine Ergänzungen keine Internetseiten sondern Zustimmungen :D fals etwas doch falsch sein sollte wäre ich auch mit einer kleinen korrektur ohne das man mir Internetseiten voll spammt echt glücklich :) Alphastrahlung : Heliumkern ( He^++ ) Bethastrahlung : Elektron aus dem ..
Erläutere die Gleichung 226/88RA -> 222/86Rn+42α+γ Ich habe nix dazu im Internet gefunden bitte um Hilfe
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alphastrahlung zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!