Menu schließen

Alkohole Alkanole



5 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 5 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Alkohole Chemie > Organische Chemie > Alkohole


0 Dokumente zum Thema Alkohole Alkanole:

5 Forumsbeiträge zum Thema Alkohole Alkanole:

Hi! Warum ist Ethanol ein Alkanol und Alkohol und Glycerin nur ein Alkohol? Habe von Chemie kein Plan und hoffe einer von euch kann mir helfen. mfg Toni
was ist ethanol, propanol und butanol bein zimmertemperatur? Flüssig, gasig oder fest? Plz help, w8 4 the answer:-) THX
Wir müssen einen Tex, der mit Fehlern voll ist richtig schreiben. Die funktionelle Gruppe der Alkanole ist die Hydroxylgruppe (-OH). Ethanol ist der bekannteste Vertreter dieser Familie. Wegen seines Alkylrestes löst sich Ethanol in Wasser (ist somit liophil). Wegen der Hydroxidgruppe löst es sich auch gut in Fetten und Ölen (ist somit hy..
Hey Ich schreibe morgen eine Chemie Arbeit und würde gerne wissen, wie die Löslichkeit und Siedetemperaturen organischer Stoffe (insbesondere Alkohole) aufgrund ihrer Molekülstruktur mithilfe zwischenmolekularer Kräfte sind und warum.
hi, wir müssen für chemie folgendes bearbeiten: "Stelle Zusammenhänge her zwischen der homologen Reihe der Alkanole und den spezifischen Eigenschaften der Alkohole" Könnt ihr mir bitte helfen?=)
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkohole Alkanole zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!