Menu schließen

Alkohohl



5 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 4 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema Alkohohl:

Bier - ein Alkoholisches Getränk - Referat Gliederung: 1. Entwicklung 2. Die Herstellung (Gärung) von früher bis heute und ein paar Zahlen dazu (419 Wörter)

4 Forumsbeiträge zum Thema Alkohohl:

Ich habe hier ein par Aufgaben, aber weiß nicht wie es geht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! :) 1) Bei den Alkoholen unterscheidet man die Begriffe primär, sekundär und tertiär. Gleichzeitig spricht man auch von der Wertigkeit der Alkohole. Erklären Sie die Begriffe an der Verbindung 3-Methyl-butan-1,2,3-triol! 2)Definieren Sie den Begr..
Also in der schule haben wir bananenmatsche mit zucker wasser und hefe angesetzt, joa dann haben wir das zeug,was sich da nach 2 wochen gebildet hat , also ethan und co2 nehm ich ma an , diese flüssigkeit von da unten destiliert, dann kam da reiner alkohohl raus und dann haben wir den mit borsäure angezündet, um nachzuweisen, dass das alkohol ist....
In Chemie versteh ich mal grad nix außer die Benennung von Alkohohlen. Kann mir jemand mal die Löslichkeit und siedetemperaturen erklären. Naja und zum Thema säuren und Basen weiß ich nur das es da so n Typen gab der Brönstedt hieß. Kann mir das jemand vielleicht mal verständlich erklären?
Also ich muss eine erörterung zum thema "Soll Alkohohl in jeglicher Form erst für den Genuss ab 18 Jahren freigegeben werden?" schreiben mein problem ist ich weiss keine pro und kontra sachen dafür... ich weiss nicht ob dieses thema besser unter "dies und das" passen würde aber na ja dann bekomm ich schon mein roffel... Gruß das smiley PS: fa..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkohohl zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!