Menu schließen

Alkane und Siedetemperaturen



6 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 6 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Alkane und Siedetemperaturen:

6 Forumsbeiträge zum Thema Alkane und Siedetemperaturen:

Hey^^ Ich habe so ein Problem mit diesen Aufgaben..wäre echt nett, wenn ihr mir helfemn könntet! Thx..;) Aufgabe 1): Warum handelt es sich bei 2-Methylpentan und 2,2-Dimethylbutan um Isomere? Aufgabr 2): Begründe die unterschiedlichen Siedetemperaturen! (2-Methylpentan: 60,3°; 2,2-Dimethylbutan: 49,7°)
Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar schreiben wir bald eine Chemie Arbeit und wir haben einigen Arbeitsbätter bekommen und bei einem Thema verstehe ich die Fragen nicht und komme so gar nicht weiter: https://i.imgur.com/ni13ge3.jpg Siedetemperaturen im Vergleich. 1. Vergleichen Sie die Siedetemperaturen der Alkane mit denen der Alkanale un..
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir bei dieser HA helfen.. ?! Aufg.: 1) Grafik zeichen: x-Achse : Anzahl der C-Atome, y-Achse: Siedetemperatur 2)Erkläre die unterschiedlichen Siedetemperaturen bei gleicher Kohlenstoffanzahl(Kohlenstoffatome). Hinweis: Methan (gasförmig) <-> Ethan (gasförmig). Ich hoffe ich konnte es erklären und ich hoffe jemand ..
Für Alkane mit sehr langen Kohlenstoffketten kann keine Siedetemperatur angegeben werden. Woran liegt das?
Hi,könnt ihr ir vllt hefen? Ein diagram zeigt, dass sie siedetemperaturen der alkohlesich denen der entsprechenden alkane nähern.Auch in diesen eigenschaften werden sie immer alkanähnlicher. Wie verändert sich z.b die Löslichkeit der alkohle in wasser? versuche,diesen sachverhalt durch die zwischenmolekularen kräfte zu erklären. ich ko..
Die Feuerzeuggas enthaltenen isomeren Butane sieden bei - 1 Grad Celsius und -12 Grad Celsius. Ordne die Siedetemperaturen den Isomeren zu und begründe deine Zuordnung
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Alkane und Siedetemperaturen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!