Menu schließen

Aktivierungsenergie berechnen



17 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 16 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Katalyse und Katalysatoren Chemie > Grundlagen der Chemie > Katalyse und Katalysatoren


1 Dokumente zum Thema Aktivierungsenergie berechnen:

Wichtige Begriffe (z.b. Elektronenaffinität usw.) werden definiert (Merksätze) (677 Wörter)

16 Forumsbeiträge zum Thema Aktivierungsenergie berechnen:

Eigentlich bin ich gut in Bio, aber diese Aufgabe hat mir irgendwie Schwierigkeiten bereitet, obwohl ich mehr als eine Seite dazu schrieb... Aufgabe: Vergleichen Sie die beiden Energie-Zeit-Diagramme miteinander. Leiten Sie dann wesentliche Merkmale einer enzymatischen Reaktion ab. Ich hab 2 von 6 Punkten, das was einen Punkt verdient hat, ..
wir haben in bio einen versuch gemacht, in dem wir zucker mit asche bedeckt haben und das dann mit dem bunsenbrenner angezündet haben. der zucker hat dann auch wirklich gebrannt, statt zu karamell zu werden. unsere lehrerin meinte dann irgendwie dass die asche wie ein kathalysator wirkt, der bewirkt dass weniger aktivierungsenergie benötigt wird u..
Ich schreib morgen eine Bio-Arbeit und hab da noch ein Paar Fragen,also nehmen wir mal die Ausgangsstoffe A,B in einen Diagramm,die jeweils unkatalisiert,mit anorganischen Katalysator und mit Enzymen reagieren(Aktivierungsenergie) Die Kurve mit unkataysiert braucht braucht mehr Reaktionsenergie mit anorganischem Katalysator mehr als die mit den En..
Hallo, Ich muss dieses Diagramm beschreiben, weiß aber nicht wie und verstehe das Diagramm auch nicht. Da ich sie nicht mal beschreiben kann, verstehe ich die darauffolgenden Aufgaben auch nicht. Ich freue mich auf Antworten. Vielen Dankhttps://i.imgur.com/XghTUE2.jpg
Hallo, der Stoßfaktor bei der Arrhenius Gleichung ist eine Konstante oder muss man den berechnen? WIe berechnet man den, wenn es keine Konstante ist und man auch noch keine Aktivierungsenergie gegeben hat? mfg
Ich habe jetzt schon manches durchgelesen und andere Threads gesucht aber ich konnte mir die Frage immer noch nicht beantworten. Also: Enzyme setzen die Aktivierungsenergie herunter das geschieht dadurch das im aktiven Zentrum bestimmte Aminösäurereste sind die den Übergangszustand des Enyms stabilisieren. Beispiel Spaltung einer Polysacc..
Als Hausaufgabe sollen wir eine Kurzgeschichte mit folgenden Begriffen schreiben: Aktivierungsenergie - Exotherm - Endotherm - Reinstoff - Stoffgemisch - Homogen - Heterogen - Aggregatzustand - chemische Reaktion - Element - Verbindung – Mein Problem: ich weiß garnicht was sie bedeuten ^^ vielleicht kann mir jemand helfen? Dan..
Ich habe Schwierigkeiten diese Aufgabe zu lösen: "Die RGT-Regel wurde als Grundlage zur Entwicklung der Arrhenius-Gleichung verwendet. In der Arrhenius-Gleichung ist die Beziehung zwischen Reaktionsgeschwindigkeitskonstante, Aktivierungsenergie und Temperatur angegeben. Berechne die Aktivierungsenergie der CO2-Fixierung in Pflanzen durch das Enzym ..
Hi! Wir haben heute ein Experiment für den Tag der offenen Tür an unserer Schule erprobt was wir dann vorführen wollen, hat aber nicht geklappt. Vielleicht kann mir einer sagen, woran das gelegen haben könnte. Also wir haben 3 Gemische hergestellt: S + Mg ; S + Cu und S + Al Und wie ihr vielleicht wisst, kann man diese Gemische zur Reaktion brin..
könnt ihr mir helfen was aktivierungsenergie ist?!
Hallo, ich möchte in Chemie mir das Buch kaufen: http://www.stark-verlag.de/produkte/ProduktDetail.asp?ID=947310&ST=1&fach=CH Meine Frage: Beinhaltet das Buch auch das Thema: Chemisches Gleichgewicht, Aktivierungsenergie und Massenwirkungsgesetzt? Danke
hi, ich wollte fragen ob ihr mir helfen könnt ? ich schreibe nähmlich am freitag eine chemie klausur und wollte fragen ob ihr eventuell seiten usw. kennt zu dieses thema REDOX REAKTIONEN: das muss ich lernen -Atomaufbau (lesen des PES,Bestandteile usw.) -Isotope (Änderung von Neutronenzahl usw.) -Schallmodell (Stoffeigenschaften) -C..
hallo. ich hab als hausaufgabe zwei aufgaben auf weiß aber nicht ob die richtig sind werden leider benotet : 1) nenne einige stoffe die viel nutzbare energie erhalten ! weiß nciht wirklich was ich da machen soll.. ist sowas zB. die sonne ? 2) erkläre den begriff aktivierungsenergie! die aktivierungsenergie ist die energie,die hinzugefügt we..
hallo kann mir einer ganz einfach erklären was eine (chemische) aktivierungsenergie ist?! habt das zwar schon gegoogelt aber da versteht man nciht so viel danke schon mal glg
Guten Tag, die Rehydrierung von weißem Kupfersulfat (dehydriert) stellt eine exotherme Reaktion dar. Wer liefert in diesem Beispiel die Aktivierungsenergie für die Reaktion? Ich freue mich auf die Antwort. Vielen Dank!
Hallo stimmt das?: Biokathalysatoren sind Enzyme in den Organismus, die zb die spaltung von Stärke durch die senkung der Aktivierungsenergie beschleunigen? Lg und danke Janni
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Aktivierungsenergie berechnen zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!