Menu schließen

Affekte



5 Beiträge gefunden:

2 Dokumente und 3 Forumsbeiträge

Passende Kategorien zu deiner Suche:

Thema: Handlungsspielräume Ethik > Der Mensch > Handlungsspielräume


2 Dokumente zum Thema Affekte:

Mit Tafelbild und einer kurzen Zusammenfassung über die Lehre der Stoa. (1 Seite) (146 Wörter)
Referat im Fach Psychologie: - Disziplinen der Psychologie - Triebe (Hunger, Durst, Schlaf, Geschlechtstrieb) - Gemütszustände (Gefühle, Stimmungen, Affekte, …) - Wahrnehmung (Entstehung der Wahrnehmung, Zeitwahrnehmung, …) mit vielen Experimenten und Erklärungen

3 Forumsbeiträge zum Thema Affekte:

Hallo Leute... ich hab ihr eine Aufgabe in Ethik/Philosophie Wir beschäftigen uns gerade mit David Hume und der Mitleidsethik...allerdings verstehe ich da gar nix...also hätte ich hier mal ein paar fragen: 1. Welcher Zusammenhang besteht nach Hume zwischen Sittlichkeit und den Neigungen bzw. den Affekten? 2. Warum kann die Sittlichkeit nicht au..
Aufgabe: Prüfen Sie, ob auf das folgende Fallbeispiel die Diagnose PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) zutrifft. Fallbeispiel Eine 24-jährige Studentin wendet sich an die Ambulanz einer Fachklinik für Psychosomatik wegen starker Ängstlichkeit, Schlafstörungen, Gereiztheit und schlechter Stimmung. Diese Symptome bestünden, seit sie vor 4..
Ne Frage, bin grad beim meinem Referat aber hab da en kleines Prob. Bei der Dramentheorie von Aristoteles soll das Drama beim Zuschauer eine Renigung von Affekten( Jammern,Schaudern) herrvorrufen Bei Lessing soll das Drama beim Zuschauer nicht von den tragischen Leidenschaften renigen, sondern Renigung von den tragischen Effekten selbst! Was w..
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Affekte zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!