Menu schließen

Abbildungen injektiv



3 Beiträge gefunden:

0 Dokumente und 3 Forumsbeiträge



0 Dokumente zum Thema Abbildungen injektiv:

3 Forumsbeiträge zum Thema Abbildungen injektiv:

Hallo;) Meine Frage: Ich soll Beispiele von Abbildungen f: Z --> Z, die surjektiv, aber nicht injektiv, bzw. injektiv aber nicht surjektiv sind, sowie bijektive Abbildungen g: Z --> N und N --> NxN geben. Ich verstehe die Aufgabe vollkommen nicht... Die Begriffe sind halb klar aber ich komme trotzdem nicht weiter :( Kann mir jemand helfen ode..
Habe hier wieder eine schöne Aufgabe: Es seien A,B,C Mengen, f: A-->B injektiv. Welche der folgenden Abbildungen sind immer injektiv? a) f*: Abb(C,A) --> Abb(C,B), g-->f°g b) f*: Abb(B,C) --> Abb(A,C), g-->f°g Erstmal, wofür steht f*? Zweitens: Würde gerne wissen, wie ich nun bei solch einer Aufgabe vorgehen muss und wie mache ich..
Untersuchen Sie die folgenden Abbildungen auf Injektivität und Surjektivität: (i) g : R2 !R4 : (v1, v2)^T Pfeil (v2, v1 +v2, v2 -v1, v1)T , (ii) h : R6 !R4 : v 7! R^6 gegen R^4 Das ist die Matrix 1 2 3 4 5 6 6 5 4 3 2 1 0 0 0 0 0 0 1 0 1 0 1 0 v .
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über Abbildungen injektiv zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!