Menu schließen

überschriften



55 Beiträge gefunden:

1 Dokumente und 54 Forumsbeiträge



1 Dokumente zum Thema überschriften:

Dies ist eine tabellarische Übersicht über Ort, Zeit und Geschehen der einzelnen Kapitel (inkl. Überschriften) des Romans"Der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrenmatt. (sehr gelungen!) (940 Wörter)

54 Forumsbeiträge zum Thema überschriften:

Also, ich muss ein Lesetagebuch machen zu das Buch "Boy 7." Ich habe keine Zeit das ganze Buch zu lesen und brauche alle die Überschriften von allem Kapitel. Es würde mir sehr viel helfen damit ich eine gute Note bekomme. Danke.
Hei leute ich habe 3 kurzgeschichten aus den lesebuchgeschichten von wolfgang borchert und muss eine interpretation und analyse schreiben,das problem ist nur lesebuchgeschichten haben keine überschriften und ich konnte nichts dazu im i-net finde.Es wäre echt hilfreich wenn ihr mir was dazu schreiben könntet falls ihr das schon hattet. hier di..
Also... Ich muss in Französisch eine Präsentation pber Elsass halten. Nun Ich muss ca. 7 minuten reden. Ich dachte so an Unterteile wie: Geschichte, Sehenswürdigkeiten, Tourismus und Das es halt auf der Deutsch franz grenze ist...^^ oder so^^ Nu da ich aber viel vieeel Infos zu dem Finde weiß ich nicht so recht was da wichtig ist und so...hat da w..
Guten Tag. Ich möchte in der Testdaf Prüfung teilnehmen. Dazu bereite Ich für diese Prüfung vor. Ich bedanke mich bei Ihnen wenn Sie meine Fehler korrigieren. Für Studenten ist Deutschland einer der beliebtesten Wahl für Studium. Zunehmend wird diskutiert, ob die deutsche Universitäten noch attraktiver werden sollen? Der folgende Absatz beschäft..
Hi, ich muss 5 fragen zu dem gedicht Augen in der großstadt von kurt tocholsky beantworten .  Sie lauten :  1. beschreibe die  äußere Form des Gedichts  2. passende Überschriften zu den 3 Strophen  3. wie unterscheiden  sich die Stephen inhaltlich voneinander  4. worin liegt der Höhepunkt des Gedichts &nbs..
Könntet ihr mir bitte "der zauberlehrling(ballade)" in Handlungsabschnitte aufteilen und den Abschnitten dann passende Überschriften geben ? Dankee(:
Hallo, wir lesen gerade in Deutsch das Buch "Das Haus der Treppen" von William Sleator. Jetzt sollen wir zur nächsten Stunde für die ersten 10 Kapitel jeweils Überschriften finden, bzw. den Inhalt des jeweiligen Kapitels in 1 bis 2 Sätzen wiedergeben. Könnte mir vielleicht jemand helfen, bitte.
Ich soll zu jedem Kapitel eine Zwischenüberschrift finden, habe das Buch mir jetzt schon 3 mal angehört und 2 mal gelesen aber mir fallen einfach keine guten Ideen ein für die überschriften ich hoffe ihr Könnt mir helfen
Ahoi. Ich habe mal eine Frage. Und zwar müssen wir in Deutsch eine Texterörterung zu dem Thema "Aktualität des barocken Lebensgefühls" schreiben. Ich denke, das kriege ich hin. Ich bräuchte aber noch ein paar Anregungen, was ihr so darunter verstehen würdet, um ein paar mehr Gedanken mit einzubringen. :) Sprich: Memento Mori, Vanitas etc... Bitte..
Ich muss morgen einen kurzen Vortrag über das Lied Fortunatos am Ende das Marmorbildes von Eichendorff (S.44, Z.10 ff.). die Aufgaben lauten: 1. Betten Sie das Lied in den Erzählkontext ein 2. Gliedern Sie dsa Lied nach thematischen Abschnitten und finden sie zusammenfassende Überschriften, die den inhaltlichen Kern des jeweiligen Abschnitts wied..
hallo leute ich muss ein lesetagebuch über das buch im westen nichts neues schreiben... ich hab schon einiges gefunden aber ich muss auch überschriften zu den kapiteln schreiben... würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte^^
Hey! Ich hab mal ne Frage: Wir lesen in Deutsch grad ein Buch und müssen zu jedem Bild (1-12) ein Überschrift suchen. Gibt es da wirklich Überschrieften? Wenn nein, habt ihr das auch in der Schule gemacht, oder könnt ihr mir die Überschriften sagen? Wäre euch sehr dankbar
Es geht um das Buch von Bertolt Brecht " Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui ". Unsere Aufgabe bestand darin das Buch zu lesen und die Szenen zusammenzufassen und diesem Abschnitt dann eine Überschrift zu geben...dabei ist es egal, ob Szene 1 und 3 Beispielsweise zusammengefasst wird...wenn der Inhalt oder die Handlung dieselbe oder so ähnlich ..
Habt ihr ein paar mögliche Text-Beispiele für eine Franz-Klausur über das Thema "Le monde du travail", damit ich üben kann. Die erste Aufgabe wird sein den Textabschnitten passende Überschriften zu geben. In der zweiten Aufgabe müssen wir den Text zusammenfassen (Resumée). Die dritte Aufgabe wir etwas unabhängiges vom Text sein. So viel hat sie uns..
Hallo ihr Lieben, ich muss bald ein Referat in Kunst halten und habe eine total verrückte und undurchsichtige Fragestellung bekommen :S Ich soll ein Ausstellungskonzeot aufstellen, indem ich ausgewählte Fotografien von Lewis Hine und GMB Akash in einen Dialog treten lasse. Dabei soll ich Bildpaare oder Bildgruppen bilden und diese mit passenden ..
hey wir müssen zu 2 überschriften nen zeitungsartikel schreiben..jeweils so 80-100 wörter...also den einen bekomm ich noch hin, aber fällt eich dazu vll irgendetwas ein? 100,000 poles say goodby to britain.. wär echt lieb...
Für alle, die darüber noch rätseln, hier eine Eselsbrücke: Zum Sommer stellen wir die Gartenmöbel vor die Tür. Zum Winter stellen wir sie wieder zurück. In dieser Nacht beginnt die Sommerzeit. Um zwei Uhr werden die Uhren um eine Stunde vorgestellt, die Nacht ist also kürzer. Die Sommerzeit gilt bis zum 28. Oktober. Dann werden die Uhren w..
Hallo zusammen! :) Ich muss am Freitag ein Referat über das Buch "Abschieben" (Uwe Britten) halten. Sprachlich bin ich nicht so gut, könnt ihr meine Fehler verbessern? und wie kann ich den anfangen, ich denke, dass meine Einleitung langweilig ist. Hat jemand eine Idee? Der Autor Uwe Britten ist kein bekannter Autor, hat er irgendwelche Preise beko..
Hey kennt jemand eine Page oder sowas ähnliches, wo man coole Graffitischriften "kopieren" kann? Möchte für Überschriften oder so mal einen anderen Style benützen. thx
Hallo! Ich habe in Deutsch die Aufgabe bekommen, einen Text vor der Klasse und mit der Klasse gemeinsam zu analysieren und anschließend die gegebenen Aufgaben zu bearbeiten. Diese wären: 1) Überschrift: Welche Wut? Was bedeutet die Aussage? 2) Inhaltlicher Aufbau des Textes? Was ist die zentrale Aussage? Dazu Sinnabschnitte gliedern und daf..
>> zu viele Treffer - bitte schränke deine Suche durch weitere Suchbegriffe ein!
Um die passende kostenlose Hausaufgabe oder Referate über überschriften zu finden, musst du eventuell verschiedene Suchanfragen probieren. Generell ist es am sinnvollsten z.B. nach dem Autor eines Buches zu suchen und dem Titel des Werkes, wenn du die Interpretation suchst!