Menu schließen

Englisch abwählen ?

Frage: Englisch abwählen ?
(24 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Wisst ihr vielleicht ob man Englisch am der 12 Klasse komplett abwählen kann ? Also, dass man Englisch gar nicht mehr belegen muss auch nicht 2 Stündig als Grundkurs, wenn man dafür Französisch
macht im Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt ? Weil iwie war das auf meinem Vorwahl Zettel ganz komisch und ich hab das jetzt abgewählt? Aber kann man das wirklich einfach so machen? Irgendwie bin ich mir da so unsicher
Frage von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | am 29.02.2008 - 16:47


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Schnupi (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 16:49
also
bei uns ham en paar englisch abgewählt und haben jetzt keines mehr.^^

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 16:50
kommt immer drauf an in welchem bundesland du bist...also in nrw kann man das nicht abwählen, zumindest im ruhrgebiet nicht...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 16:51
Also bei mir in NRW kann man das an der Schule. Habe ich aber nicht gemacht. Geht schon ab der 11.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 16:51
Im Ruhrgebiet übrigens^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 16:52
Hmm aber hat man eigentlich noch Chancen ohne Englisch ? Weil ich könnt mir vorstellen, dass das nit so gut ankommt wenn man englisch nach der 11 abgewählt hat. Und wie is das noch wenn man einen Kurs unter 5 Punkten hat darf man das noch oder was gibts da noch für ne Regelung ?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 16:52
Ich komm aus Niedersachsen

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 16:53
hör ich echt zum ersten mal davon...in welcher stadt denn webperoni?also ich kenn das nur so dass man englisch behalten muss, aber anstatt einer 2ten fremdsprache auch ne zusätzliche naturwissenschaft wählen kann...finde das ganze eh schwachsinnig, da man teilweise nur zwischen den übeln wählen kann...


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 16:55
also ich bin mir da auch nich so sicher aber ich meine das ich englisch nicht wählen muss aber als Fächer belegen muss ich die aus der Naturwissenschaft alle weil ich ja den Naturwissenschaftlichen Schwerpunkt gewählt hab

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 16:57
hi,
also in hessen kannst du es eigentlich nicht abwählen, also in meinem Kreis zumindest nicht. Aber außerdem finde ich englisch extrem wichtig, damit man überhaupt was erreichen kann.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 16:58
ja schon ich bin da nur zu blöd für ich will lieber Französisch machen das is viel cooler

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 16:59
Englisch abwählen ist das blödeste was man machen kann.


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 29.02.2008 - 17:02
in nrw musst du eine fremdsprache aus der sek I bis zur 13 nehmen. bei den meisten kommt da eben nur englisch in frage^^
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 17:03
ja bei mir nit ich hab dann schon 5 jahre Französisch. Ich finds ja auch blöd englisch abzuwählen aber ich kanns halt nit und dann wärs doch eigentlich blöd zu machen oder nit wenn man nur schlechte Noten schreibt und doch nix bei rumkommt


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 29.02.2008 - 17:04
du meinst, du kannst französisch, aber kein englisch?!

o_O
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 17:04
grundsätzlich kannst du das...ist nur die frage, ob das so sinnvoll ist;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 17:07
dann is es unsinnvoll weil ichs auch grundsätzlich nit kann


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 17:09
Stimmt ich kann Französisch und Deutsch auch aber Englisch kann ich nit ich hasse dieses Fach

 
Antwort von GAST | 29.02.2008 - 17:11
Auf jeden Fall würde ich es mir 2mal überlegen. Später wenn dir klar wird wie wichtig englisch ärgerst dich dann vllt drüber


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 29.02.2008 - 17:13
*g* das du ich jetzt schon auch wenn noch nix feststeht aber mehr darüber das ich mir damit alles versaue


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 29.02.2008 - 17:13
ich würde dir raten erstmal damit aufzuhören, dir einzureden, dass du kein englisch kannst... wenn man etwas nicth können will, dann lernt man es nie.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Englisch-Experten?

2 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Englisch
ÄHNLICHE FRAGEN: