Menu schließen

Betriebssystem problem

Frage: Betriebssystem problem
(28 Antworten)

 
Hey leute ich bin grad dabei mein alten pc zu reparieren.

Ich habe auf mein Rechner 2 Betriebssysteme ich würde gern ein löschen aber wie kann ich das machen?
eins ist C was ich auch behalten will und eins ist auf d:
Wie kann ich das löschen
GAST stellte diese Frage am 18.01.2008 - 17:54

 
Antwort von GAST | 18.01.2008 - 20:09
ja
klar....dann darf der freestyler dingens jedes ma blechen wegen jeder kleinigkeit....man muss es halt ma gemacht haben, ansonsten gibt es halt tools wie die ubcd die das alles vereinfacht

 
Antwort von GAST | 18.01.2008 - 20:10
klar hab ich ahnung, aber wie krieg ich den Xp proffessionel auswahl vom Menü weg ?

 
Antwort von GAST | 18.01.2008 - 20:13
was ist die ubcd ? gibts ne shareware die das macht ?
oder ne andere lösung


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 18.01.2008 - 20:13
Zitat:
aber habe jetzt ein anderes problem, undzwar beim start steht da 2 x mal xp proffessional welches ich wählen kann eins davon ist von d was grad formatiert wurde aber wie kriege ich das weg vom menü

Wie ich schon schrieb. DAFÜR nimmt man die "Reperaturkonsole" und schreibt "fixmbr". Nich zum löschen der Partition...dafür muss man von einer anderen Partition booten.
CD rein->booten von CD->R drücken->fixmbr tipen->fertig

 
Antwort von GAST | 18.01.2008 - 20:33
Guck mal ich habe Cd drinne R gedrückt da gibts einmal C: und D:
Ich will C behalten und D löschen.

Habe das versucht ging nicht; dann habe ich das nochmal gemacht und als befehl d format eingegeben.
Es hat gelöscht d ist formatiert stand da, so dann gabs neustart und aufeinmal steht da 2 Option von Xp das eine ist noch von d übrig geblieben aber GENAU DAS WILL ICH WEG HABEN WAS KANN ICH NOCH TUN=?

 
Antwort von GAST | 18.01.2008 - 21:00
das kann doch net so schwer sein

ich glaub du bist im besitz von xp .. legal ^^

du startest von c ... d willst du ja formatieren ...

geh in die ms dos konsole unter start/ alle programme/ zubehör dann eingabeeinforderung:

geb da als erstes ein "D:" - enter drücken-

dann "dir" -- enter drücken

"format d:" enter drücken

dann auf ja ...

voila und d is weg ... oder du machst es anders


du gehst unter arbeitsplatz rechtsklick verwaltung ...

hier ne anleitung

http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/

da wird das partitionieren gezeigt

aber mitn bissl denken kannse diese auch formatieren.. musst halt bissl basteln


hoff konnt dir helfen

rabbit

 
Antwort von GAST | 18.01.2008 - 21:07
ja du siehst dann halt festplatten musst halt guggn wo formatieren oder zusammenführen oder iwas dergleichen steht und probieren ;D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von 20.06.07_SemihOzlem (ehem. Mitglied) | 18.01.2008 - 21:07
du gehst einfach auf C:boot.ini dann fügst du das ein:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect


danach müsste es des eine bei start nicht mehr anzeigen! oder wenn du nur 1 partition haben willst also c und d in einem dann musst du während des formatierens alle beide partition löschen und dann einfach nur eine partition erstellen mit all dem platz den deine festplatte zur verfügung hat dann hast du d ganz weg und ahst dann auch keine probleme mehr mit d ;)

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

35 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: