Menu schließen

Laptop- Garantie 2 eingeschickt und was nun ?

Frage: Laptop- Garantie 2 eingeschickt und was nun ?
(3 Antworten)


Autor
Beiträge 0
13
Hey,

Beim ersten mal einschicken war es so das das Laptop nicht mehr anging, da tat sich gar nichts mehr, geschweige das eine Lampe Leuchtet.
Nach dem ich es wieder bekommen habe hat das Laptop wieder funktionierte, und man konnte dran arbeiten aber der SD-Kartenslot war nach der `Reparatur` kaputt.

Einige Wochen später ging das Laptop aus und es kam eine Fehlermeldung das ein Kabel nicht richtig angeschlossen sei.
Das Betriebssystem ist deswegen auch nicht gestartet. Ich habe das Laptop dann wieder eingeschickt und habe einen Zettel mit zugelegt das das SD Kartenslot auch kaputt sei.

Nach der Zweiten Reparatur habe ich das Laptop an gemacht und die haben anscheind nur das Betriebssystem neu raufgespielt. Nachdem ich das Neu eingerichtet habe funktionierte das Sd-Kartenslot immer noch nicht. Und immer wenn ich das Lapot einschaltet kommt dieser Fehler kurz und dann geht es an.



Danke für Eure Hilfe (:
mavia96
Frage von mavia96 (ehem. Mitglied) | am 21.01.2012 - 16:03


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 21.01.2012 - 16:20
Was die Fehlermeldung betrifft, kann ich nichts dazu sagen. = das hört sich jedoch für mich nicht optimal an. Ich würde den Rechner evtl. nochmals einschicken oder beim Verkäufer/Hersteller nachfragen.


Hinsichtlich des DD-Kartenslot solltest du dich aber unbedingt nochmals an den Verkäufer wenden/dahin, wo du dein Laptop zur Garantereparatur geschickt hattest.
Dabei solltest du darauf hinweisen, dass dieser Schaden nicht behoben worden sei und wie sie sich den Vorgang jetzt vorstellen. Ob du das Gerät erneut einsenden solltest oder ob du es auf ihre Kosen hier vor Ort zur Reparatur geben kannst.

Das kannst du telefonisch oder besser per e-mail machen.

Du musst beachten, dass durch eine Garantiereparatur die Garantie sich nicht verlängert wird. Also solltest du dich schnellstmöglich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Und allen Schriftverkehr aufbewahren!
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von mavia96 (ehem. Mitglied) | 23.05.2012 - 10:37
Habe ich alles damals gemacht und das gute und was ich nicht gedachte hätte war, dass ich das ganze Geld zurückbekommen habe und das Bar. :)


Autor
Beiträge 11937
808
Antwort von cleosulz | 23.05.2012 - 11:08
Hast du dann wenigstens ein Ersatz-Laptop in der gleichen Preisklasse bekommen?
Was war mit deinen Daten = kontest du die noch sichern?

Freut mich für dich, dass das mit der Garantie / Rückgabe letztendlich problemlos war. So sollte es sein; so hat es sich der Gesetzgeber auch vorgestellt.
Ist leider nicht immer so.
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

250 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Lüfter vom Laptop kaputt
    Der Lüfter von dem Laptop meines Bruder ist kaputt und der hat den auch schon zu nem Pc-"Profi" gebracht, doch dieser meinte, ..
  • Laptop reinigen - Lüfter
    hab letztens gehört, dass dadurch die Garantie verfällt..stimmt das? muss ich iwas beachten wenn ich es auseinander schraube?
  • IPOD Kopfhörer Garantie
    Hey, ich wollte mal fragen, ob die IPOD Kopfhörer Garantie haben. Habe die für 29€ bei Karstadt gekauft sind aber kaputt ..
  • Ereignisanzeige ausschalten
    Hey Leute, ich habe ein echt doofes Problem:( immer wenn ich den Laptop anschalte ohne es meinem Vater zu sagen. Weiß er ..
  • best laptop
    ja wie titel, welcher laptop ist eurer meinung nach der beste laptop im bereich bis 1500 euro display sollte max 16 zoll
  • Laptop via Hdmi-Kabel an Bildschirm
    Eigentlich sagt es die Überschrift ja schon aus. Also ich verbinde Laptop und Bildchirm, doch wohin ist der Ton. Warum kann der ..
  • mehr ...