Menu schließen

Liebe

Frage: Liebe
(33 Antworten)

 
JESUS LIEBT DICH!ziemlich cool, oder?
GAST stellte diese Frage am 25.02.2005 - 21:19

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 11:24
voll
krass alter!

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 11:30
interessanter thread muss ich sagen. @frederike, ich bin ja auch christ, aber meinste nicht das einfach so innen raum zu werfen ist etwas... missverständlich. stell dir mal vor, wenn jemand nen thread eröffnet der heißt "silke liebt dich! ziemlich cool oder?" - wer kann denn damit was anfangen... hm. vielleicht seh ich das ja auch falsch aber...
@jennytorte (?): man kann auch sehr überzeugter christ sein ohne nonne zu werden. ich weiß ja nicht ob du denkst christen sind alle entweder nonne oder mönch... wenn ja dann muss ich dir leider sagen dass das falsch ist. schau doch mal auf www.jesusfreaks.de, da erfährste die wahrheit =)

aessy

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 11:37
alos glauben, schön und gut...ich repsektiere jede meinung.
Das bedeutet für mich nicht, dass ich selbst an gott, jesus etc. glaube.
Sobald ich geld verdiene werde ich aus der Kriches austreten, denn ich zahle für niemanden etwas, der mir angst vor was macht!

An Gott, Jesus undundund zu glauben ist schon in ORdnung, sicherlich kann auhc ein gebet etwas befreiendes haben, doch ich kenne jemanden, der übertreibt es:
ER lebt strikt nach der Bibel (is ja ned schlimm), aber legt sie wortwörtlich aus und behauptet Sachen, wie die Dinosaurier haben mit den MEnschen vor 3500Jahren auf der Erde gelebt, denn für ihngeht die Zeitrechnung erst vor 4000Jahren los, erst kam der Mensch, dann kam die Flut, dann erst die DInos...also soetwas kann cih dann nicht verstehen und er akzeptiert auhc keine anderen Meinung.

ALso, glaubt an Gott, wenn ihr es für richtig hält, repektiert aber uahc andere Meinungen und REligionen!

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 11:46
jo, respektieren tu ich alles. muss ja jeder wissen womit er sich am besten fühlt. und ich hab die erfahrung gemacht, dass man menschen eh nicht bekehren kann wenn sies nicht wollen. entweden gott macht es oder er macht es nicht. das mit der kirche (coldfusion)... manche gemeinden gefallen mir auch nicht (z.b. meine...). aber christ sein is ja auch keine religion. wie auch immer. was ich dazu eigentlich sagen wollte: wovor wollen die dir denn angst machen? vor der hölle? davor, dass du nicht gut genug bist? ich glaub das hast du einfach nur falsch verstanden.

www.jesusfreaks.de

aessy

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 16:59
Hi!

Also, ich fin auch, wenn einer dran glaubt, soll er machen, das is mir ja auch egal. Aber was ich dann zum kotzen find, is diese Glaubensaufzwingung.
Wenn ich akzeptiere, dass jemand daran glaubt, dann erwarte ich des auch von demjenigen, dass ich nicht dran glaube. Und das ist bei weitem nicht der Fall. Ich denke, es gibt mehr Leute, die sagen, dass sie den Glauben akzeptieren, als Leute die sagen, dass sie es nicht akzeptieren, dass es Leute gibt, die nicht dran glauben.
Bin schon oft in Situationen gewesen, wo ich der Meinung war, dass Christen mir versucht haben, den Glauben aufzuzwingen.
Ich glaube zum Beispiel auch an Odin, Thor und an Asen, aber zwinge ich es euch auf? Ich find"s quatsch.



MfG
T.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von julchen2005 (ehem. Mitglied) | 26.02.2005 - 17:58
@friederike ja, ich hab mir darüber sehr wohl gedanken gemacht... was sollte dabei rausgekommen sein? übrigens respektiere ich menschen die "stärker gläubig" sind sehr wohl, wieso auch nicht!?! aber ich weiß noch nich so genau was du damit bezwecken willst wenn du behauptest "jesus liebt dich"... was soll denn das? jeder hat seinen glauben und wird den vertreten ob dir des passt oder nich...
mfg julchen ;)

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 19:59
@julchen find ich ja auch gut, das du das respektierst...ich respektier ja auch das manche an was andres glauben odr so...auch wenn es vielleicht hier falsch verstanden wurde!jeder hat seine eigene glaubens richtung, und das is ok so. man kann es einem wirklich nicht aufzwingen,will ich auch gar nicht. ich glaube halt an jesus und ich find es super das er uns liebt!das mag jetzt meinetwegen für viele verrückt klingen...egal!is meine meuinung und fertig. ich will jetzt nur nicht das mir einer sagt, das ich andre religionen nicht akzeptiere, denn das is so nicht!

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 20:59
glaubst du auch an de kirche als gottes medium zu euch gläubigen?

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 21:22
ich glaube auch an gott und jesus und ich weiß das, dass die warheit is auch wenn manche nit daran glauben die werden dann später sehn was sie davon haben naja jeder kann selber über sein leben entscheiden auch wenn es schade is das manche nit wissen das sie nach ihrem tot errtet werden wenn sie an gott und jesus glauben

GRUß mercedes1989

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 21:24
mal ne frage: woher weißt du dass es die wahrheit is? ich würd wohl eher sagen du glaubst es.......

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 22:28
ich glaube an gott,aber nicht an die kirche,zu jesus werde ich micht nicht wirklich äußern da ich keinen bezug zu dieser person allgemein hab...ich glaube ihr versteht teils die sache mit dem glauben nicht...also,natürlich gibt es leute denen es nicht gut geht im leben,aber was hat gott damit zu tun,denkt ihr gott ist der alrettende?er soll immer da sein wo es probleme gibt,dann ist er schuld und auch gut genug um alles wieder grade zu biegen, aber wenn es euch gut geht dann scheißt ihr auf ihn,dann denkt ihr ich brauch ihn nicht und ich habs auch ohne ihn geschafft?!gott lässt uns menschen leben.seit der sintflut hat er uns menschen versprochen er wird uns leben lassen.er ist nicht fort und ich denke in der not wird er da sein aber er hält sich zurück.auch das mit dem "nach dem leben" ist affig,glaubt einer von euch wirklich wer nicht jeden tag betet kommt in die hölle^^?gott verzeiht jedem und er liebt alle,egal ob sie beten,wer auch nur zum beichtstuhl rennt damit er nicht in die hölle kommt und nicht aus überzeugung an gott,der ist für mich in keiner weise religiös oder so.ich persönlich verabscheue die kirche.sie ist für mich kein direktes bzw. nicht mal annähernd das haus gottes.sie hat zb auch in der zeit als hitler an der macht war,nach einigen verhandlungen die meinung von hitler über die menschen /die ja wie tiere gegliedert und wie im urwald vernichtet wurden...)als "richtig" erklärt und somit so zu sagen tausenden von meschen in den glauben der nazis verwikelt,das war echt scheiße von denen und nur damit die paar schulen bauen konnten die in sachen religion stark vertreten sind und so.gott jedoch ist das was uns mehr oder minder am leben hält.er kann weder was für unglücke in der natur noch für welche in dem leben der menschen,er beeinflusst dies nicht!jesus dagegen werd ich wohl nie verstehen,was er getan hat bleibt mir in vielen situationen ein rätsel,dennoch hat er meinen vollen respekt...
lasst menschen einfach leben,mehr will gott auch nicht....=)

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 22:46
über Gott Kirche und jesus kann ich nur schmunzeln. für mich der größte blödsinn aller zeiten

Aber trotzdemein schönes leben noch mfG
NEMESIS

 
Antwort von GAST | 26.02.2005 - 22:49
oh man den mist den die kirche verzapft würde ich nie glauben. Ich glaube aber durchaus dass es irgend was da oben gibt...

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Religion-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Religion
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: