Menu schließen

Chemie - Logarithmusfunktion - Wendepunkt - Titration

Frage: Chemie - Logarithmusfunktion - Wendepunkt - Titration
(23 Antworten)


Autor
Beiträge 7242
45
Hi,

Hab so ne Funktion von meiner Lehrerin bekommen und soll nächste Stunde (morgen) etwas drüber erzählen.
Es handelt sich dabei um eine Titration... Hab aber leider keinen Plan, was da so alles zugehört und was ich von dem Grafen ablesen kann. Die Funktion lautet:

10 - x
________
y = 5 - log
x

x ≠ 0

Wenn ich die zeichne, dann erhalte ich bei einem pH-Wert von 5 einen Wendepunkt! Das kann aber kaum der Umschlag bei einer Titration sein, oder?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und danke jedem schon mal im Vorraus
Frage von John_Connor | am 19.11.2007 - 11:59


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 03.12.2007 - 23:24
danke für die ableitung.
Das mit dem henderson-hasselbach... lass ich lieber. ich wills nicht zu kompliziert im Moment^^ aber danke


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 03.12.2007 - 23:26
das ist nicht kompliziert...^^

DAS is ja noch einfach - stures einsetzen..;)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 7242
45
Antwort von John_Connor | 03.12.2007 - 23:30
damit mein ich nur, dass es spät ist und ich fix und fertig bin :P hab einfach keinen nerv mehr für chemie...^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: