Menu schließen

Halloween - Die Niedertracht des Kommerzes

Frage: Halloween - Die Niedertracht des Kommerzes
(82 Antworten)

 
Versammelt euch all ihr Deutschen.
Versammelt euch um ein absolut Sinnfreies und mit der Tradition unverbundenes Fest zu feiern. Feiert Halloween, das fest des Dt. Einzelhandels. Was hat Halloween mit unserer Tradition zu tun NICHTS? Warum haben wir es? Weil es die Ammis haben. Die Firmen wollen uns doch nur alle Abzochen und deswegen drängen sie uns ein weiteres "Fest" auf.
ANONYM stellte diese Frage am 31.10.2007 - 23:24


Autor
Beiträge 6266
96
Antwort von Double-T | 01.11.2007 - 01:49
Sorry, Geechie_Suede. Eigentlich bezog sich das nur auf ammy in einem Anfall geistiger Umnachtung habe ich dich dann aber doch noch angefügt. :/

Als ich die Geschichte las, dachte ich auch nur: "Tolle Anekdote... und jetzt? oO"
Solche Kommentare sind aber überflüssig und den aufwand in der Regel nicht wert.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 01:51
klingt subba miro, hach spaßig hihi :D


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von miroke (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 01:52
ich schick dir morgen dann die bilder xDD

bikn grad zu dichlkt um die bildr ghscheit zu schickn ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 01:53
ich merks *gg*
Ich freu mich aber schon :)

 
Antwort von ANONYM | 01.11.2007 - 01:58
Ich mögchte mich hier mit von allen meinen Äußerungen Distanzieren.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:00
Also ich hab soweit eigentlich auch nichts gegen Halloween, aber ich versteh gar nit wieso man das überhaupt feiert. Wozu is das denn da? Hat das irgend einen tieferen Sinn sonst haben das die meisten Feste ja schon? Was ich auch nicht so ganz verstehe warum die Deutschen jeden mist übernehmen müssen machen die anderen Länder das von uns? Nee ich glaube nich. Ich finde das da die eigentlichen Kulturen die es in einem Land gab untergehn und mehr und mehr die ganze Welt gleich wir das ist doch langweilig. Naja aber soll jeder es so machen wie er es für richtig hält. Ich finde nur es wird wirklich übertrieben, weil man wird einfach von dem ganzen Kram erschlagen und die Läden Werbundg ermöglichen es einem gar nit über Halloween hinweg zu sehen.


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:04
Liebe Heidi, auch Halloween hat einen tieferen Sinn, diesen
wirst du mit Sicherheit bei Wikipedia nachlesen können ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:06
Sicher okay werd ich gleich ma gucken also was vertreiben werden die mit ihren verkleidungen bestimmt keine bösen Geister


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:11
Okay wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann verfehlen einige aber ihre Verkleidung weil es sollen ja wesen sein die tot sind. Und wieso dann Fledermäuse die gibt es noch. Und was bedeutet der kürbis? Iwie ne komische sache


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 01.11.2007 - 02:11
heyhey, ich finds gut; immerhin kann ich heute mal auf die straße gehen, ohne dass ich schief vonner seite angeschaut werde:)

btw: wie sieht sowas eig im irak oder so aus?=)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:14
da ich glaub da brauchen die so gar nit erst auf die straße gehn da werden die doch sofort abgeknallt. Ich mein stell dir das da ma vor die denken dann doch gott weiß was denn da so komische leute auftauchen. Also ich kann mir nich vorstellen das es da sowas gibt

 
Antwort von GAST | 01.11.2007 - 02:15
in den orientalischen Ländern ist das dann der einzige tag, wo die frauen ohne kopftücher rumlaufen dürfen xD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:15
tja das es immer mal wieder Leute gibt, die den SInn oder und Zweck eines solchen Festes nicht verstanden haben, soll es durchaus geben^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:18
Ja kann ja nich jeder alles wissen, aber dank dir weiß ichs jetzt einglück das es diesen Tag nur einen Tag lang gibt wer weiß ob die Toten nich doch noch mit uns kommunizieren wollen *LACH* ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:20
hehe wohl eher nicht, trotzdem gern geschehen ^^


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:22
Aber eins find ich noch komisch wieso ausgerechnet diese verkleidung ? Woher wolln die wissen das die wirklich tot sind wenn man davon ausgeht das es diese komischen gestalten gibt?


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:23
Liebe Heidi, du machst dir da grade zuviele Gedanken glaub ich *gg*


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Heidi*17 (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:25
Das könnte sein ^^ aber is grade spannend vllt kann man das einfach nich verstehn dann könnte man auch über weihnachten nachdenken da hätte ich acuh noch fragen sind auf jeden fall komische leute die das erfunden haben


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von miroke (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:27
den weihnachtsmann so wie man ihn heute kennt soll angeblich COCA COLA erfunden haben o.O!
find ich krass aber des hab ich scho oft gehört auch im fern xDDD


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von ammy (ehem. Mitglied) | 01.11.2007 - 02:27
Dann sollte man den Thread besser in die Kategorie Philosophie verschieben, da könneten wir dann den Nutzen und die Bedeutung aller Feier und Festtage ausdiskutieren hehe^^

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

13 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • e-Ha Themenwoche 13: Halloween
    Halloween steht vor der Tür und mit ihm kleine Geister, Hexen und Vampire. Halloween, ein Brauch, den die amerikanische ..
  • Halloween: Kreatives und doch günstiges Kostüm gesucht
    Hey, ich wurde zu einer Halloween Party eingeladen. Eigentlich halte ich nicht viel davon, doch wieso mal nicht ausprobieren. ..
  • alter satz
    Catherine Howard hat gar wunderbare Niedertracht begangen! habt ihr eine ahnung was das bedeuten soll? hat franz I zu ..
  • Halloween! --> Filme?
    Halloween ihr Süßen! 1) Was für Filme guckt ihr denn heute so? Wir werden uns heute ziemlich viele Vampirfilme reinziehen..
  • Bitte kontrollieren
    Hallo, ich muss am Freitag ein Kurzreferat zum Thema: "Présente ta fête préférée ou une fête qui t`interésse" halten.(Sollte ..
  • Paysafecard
    Hallo, kennt ihr einen Onlinegamesshop bei dem man mit paysafe bezahlen kann ? Also kaufen und direkt downloaden ? Danke im ..
  • mehr ...