Menu schließen

Hilfe bei Rätsel

Frage: Hilfe bei Rätsel
(65 Antworten)

 
Mach bei so einem Rätsel mit und bei der Frage bleib ich hängen, im Hintergrund ist das Bild eines alten Bahnhofs und das Bild einer älteren Frau


Er war nicht nur maßgeblich am Entwurf dieses schönen Gebäudes beteiligt, er war überhaupt für die Entwicklung der ganzen Sparte von enormer Bedeutung.

In der Wikipedia ist er vor einem Bestandteil eines sehr großen Transportmittels abgebildet - eines ganz bestimmten, dessen Namen wir hier suchen.

Wie hieß es? Tip: Es war sehr, sehr groß..

Hier ein Screenshot http://img528.imageshack.us/my.php?image=frageov9.jpg

GAST stellte diese Frage am 27.06.2007 - 16:31


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von C. Baerchen (ehem. Mitglied) | 27.06.2007 - 17:58
vll
ja ganz einfach dampflokomotive....(wär ja auch erklärend für die dame mitm tee.des kocht& dampft ja auch^^)

ps:ka obs scho jemand sagte....


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Dominik04 (ehem. Mitglied) | 27.06.2007 - 17:59
wer is denn "er"?

(edit: was falsches weggemacht)

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:00
dampflokomotive is richtig ;)


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 27.06.2007 - 18:00
es wäre mal clever dieses bild vom gebäude einer epoche zu zuordnen.
leider bin ich nicht so die große leuchte in kunstepochen....

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:00
dampflokomotive ist es auch nicht

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:03
titanic?

also dann wäre das eine werft


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 27.06.2007 - 18:03
titanic hab ich schon bei wikipedia überprüft... hab da aber nicht so ein bild gefunden....

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:04
@sydney ich denke mal wir sind uns alle einig das es was mit zügen zu tun hat

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:05
Der "Erfinder" des Orientexpress ist Georges Nagelmackers, allerdings gibts von dem keine Bilder bei Wiki. :/


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 27.06.2007 - 18:05
Also wenn`s n` Bahnhof is, dann ein Kopfbahnhof. Vermutlich zwischen 1850 1900 gebaut und der Hinweis durch Miss Marple könnte uns nach GB führen. Problem: Allein London hat über 40 Bahnhöfe.
Gesucht ist ein Transportmittel das ebenfalls zu dieser Zeit ihren Einstieg feierte. Also fallen Flugzeuge, Raketen und auch Frachtschiffe aus. Häten wir noch Eisenbahn und Heißluft-/Fesselballons bzw. Zepeline. Versuch einfach mal mal n` paar Sachen!

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:07
ja gb hätte ich auch gesagt, obwohl ich eigtl ja auch kristallpalast genommen hätte für das gebäude, ist bloß nicht furchtbar transportierend und kings cross hab ich keinen kerl gefunden.

jm ne ahnung was das ganz rechts auf dem bild neben miss marple sein soll? ich kann das nciht erkennen, sieht für mich aus wie menschenkörper und bärenkopf oder sowas ^^

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:11
die lösung ist Great Eastern


Autor
Beiträge 6130
38
Antwort von RichardLancelot | 27.06.2007 - 18:13
Yop, das könnte stimmen. Ein Ingineur, ein großes Segelschiff und der Typ vor den Ankerketten...sollte passen!


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Twipsy (ehem. Mitglied) | 27.06.2007 - 18:14
jopp. wäre sehr gut möglich

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:14
ja hab bei wiki geguckt, ---respekt---

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:16
ich hab den thread nicht gelesen

hier die lösung Great Eastern
falls schon jemand hatte

tut mir leid ^^

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:16
ok habs grad gesehen ich komm wohl zu spät na dann sorry ^^

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:20
ja hatte das quiz schon einmal gemacht und kann mich an manche lösungen noch erinnern

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:41
.. und was hat nun Miss Marple damit zu tun?

 
Antwort von GAST | 27.06.2007 - 18:41
>FreegardenGmbH:
Das ist, wie bereits erwähnt, eine Szene aus "Orientexpress".

Verstoß melden Thread ist gesperrt
Hast Du eine eigene Frage an unsere Laberecke-Experten?

98 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Laberecke
ÄHNLICHE FRAGEN:
  • Rätsel
    Hi, kennt jemand eine knifflige Rätsel, was man nicht im Internet findet? Am Besten ein Mathe-Rätsel Wenn jemand sowas ..
  • Rätsel - Rätsel - Rätsel
    http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/schule/index,page=4420756.html Bei wissen.de muss man sich ..
  • Rätsel
    Heei Leute :D Ich hab` ein Rätsel von einer Freundin zum herausfinden bekommen und bin mit ihr eine Wette eingegangen.. ^^ ..
  • Nintendo DS Spiel
    Hallo ihr (: Ich komme bei dem spiel "Know how spielend um die Ecke denken" einfach nicht weiter. Darum habe ich schon mehrere..
  • Sch*** Rätsel lööööösen
    Hey könnte jmd mal dieses blöde Rätsel von "crazycassi" lööösen: http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-140231-sch-Raetsel...
  • Rätsel
    Hi,kann jemand dass folgende Rätsel lösen?! MRWNTSLFPMDJNTHCN Tipp: der Satz muss rückwärts gelesen werden und die Vokale fehlen
  • mehr ...