Menu schließen

PC geht aus -.-

Frage: PC geht aus -.-
(10 Antworten)

 
jo, tach!
hab n problem...
und zwar geht mein PC manchmal einfach so aus... beim zocken, beim surfen, egal was.... danach kommt beim erneuten starten immer son piepton, der sich dauernd wiederholt, der bildschirm empfängt kein signal und nix passiert...
mainboardbatterie + ram-riegel + GraKa raus, 15 min warten, alles funktioniert wieder...
woran liegt das? kanns sein, dass die ram riegel zu heiß werden oder so? hab jetzt gehäuse offen und ventilator davor stehen, bis jetzt noch keine zwischenfälle... oder is des mainboard im arsch?
GAST stellte diese Frage am 25.06.2007 - 12:08


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 25.06.2007 - 12:12
wäre gut zu wissen, wie oft das piepsen hintereinander kommt^^


joa, es kann gut ein wärmeproblem sein=)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 25.06.2007 - 12:12
eventuell hattest du beim kauf deines pc`s ein handbuch für das mainboard dabei, in welchem auf jeden fall auch schnell findbar die lösung steht :P

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 12:12
vielleicht ist der lüffter überfordert, oder di cpu verstaubt mach die doch mal sauber

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 12:15
verstaubt is da nix, ähm... handbuch... *hust*^^
zu dem piepton:
ppiiiieeeeep-------------ppiiiieeeeep-------------ppiiiieeeeep-------------
ppiiiieeeeep-------------ppiiiieeeeep-------------ppiiiieeeeep-------------

und das ganze geht so lange, bis ich den pc wieder ausmache^^ also dauerhaft


Autor
Beiträge 4863
5
Antwort von SReN | 25.06.2007 - 12:24
ich habe gelesen, dass es am ram oder an der grafikkarte liegen kann. hast du mehrere ram-module? versuche es doch einmal mit einen einzelnen, um zu sehen, ob eines defekt ist.

schau mal hier: http://tinyurl.com/3djmvz

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 12:29
thx für den link, werd mal lesen


Autor
Beiträge 0
13
Antwort von Webperoni (ehem. Mitglied) | 25.06.2007 - 12:39
Hat ein Kabel vielleicht einen Lüfter blockiert? Hatte ich nämlich mal gehabt.

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 13:13
http://tinyurl.com/33f9eu

Vielleicht findest du da was tolles.

Ich hatte das gleiche Problem, hab ihn aufgemacht und noch mal alles überprüft, ob das jetzt richtig gesteckt war etc.
Weiß nicht obs daran lag, aber jetzt läuft er wieder (allerdings auch mit Gehäuse auf - nur ohne Ventilator).

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 13:23
ich würd sagen die grafikkarte sitzt nicht richtig drin...

 
Antwort von GAST | 25.06.2007 - 13:29
jo niggar kauf dir ein neun Computer

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Computer & Technik-Experten?

3813 ähnliche Fragen im Forum: 0 passende Dokumente zum Thema:
> Du befindest dich hier: Support-Forum - Computer & Technik
ÄHNLICHE FRAGEN: