Menu schließen

Der Aggregatszustand von Schaum

Frage: Der Aggregatszustand von Schaum
(25 Antworten)

 
alohA!

ich hab Chemie zwar nach der 10 abgewählt, dennoch drängte sich mir gerade eben die Frage in den Kopf, welchen Aggregatszustand Schaum eigentlich hat? Oder kann man das gar nich so stupide und vereinfacht betrachten, wie ich das grad versuche?
Is das nicht eigentlich eine Mischung aus flüssigen und gasförmigen Zustand? (Luft eingeschlossen in diese kleinen Bläschen)?
Plasma ist doch auch so ein Zwischending zwischen gas und flüssig.... Demzufolge wäre Schaum doch Plasma und wir hätten alle Schaumfernseher zu Hause

aaahhh^^ naja, wenigstens kein Sexthread hier^^
GAST stellte diese Frage am 17.06.2007 - 15:23

 
Antwort von GAST | 17.06.2007 - 22:14
ist zu ungenau...was für ne kinetische energie,
wann ist die kinetische energie groß, wann ist sie klein..und warum?

 
Antwort von GAST | 17.06.2007 - 22:23
das würdest du () wissen, wenn du mich VOLLSTÄNDIG zitierst hättest...

wofür das () steht sag ich dir sobald ich endlich rausgekriegt hab wieviel warnungen wegen beleidigung man sich hier einfangen darf bevor man wieder rausfliegt !

 
Antwort von GAST | 17.06.2007 - 22:29
ne, stimmt mich trotzdem nicht zufrieden...ist außerdem nicht gerade mathematisch formuliert...

 
Antwort von GAST | 17.06.2007 - 22:36
entschuldigt bitte die nicht themengerechte einmischung, aber:

wieso habt ihr beide "love" im nick?

zum thema kann ich nicht viel sagen, da ich nicht weiß, was genau plasma ist, aber die erklärung mit zwei Stoffen, eine Flüssigkeit und ein Gas, empfinde ich eigentlich als ausreichend.

Es ist ein Gemisch.

Und zwar ein flüssiges^^

Denn wenn du in ein Glas mit Wasser so viel Zucker mischst, dass die Lösung gesättigt ist, sich also kein weiterer Zucker auflöst, und sich dann Zucker absetzt, dann ist es immer noch eine flüssige Lösung...

oder nicht? Oo

aber hey, im prinzipi ist meine meinung auch egal...lassen wir die herren professores weiter diskutieren^^


Autor
Beiträge 6489
9
Antwort von Peter | 17.06.2007 - 22:46
schaum sind zusammenhängende moleküle. z.b. im spülmittel: es verbindet hydrophobe und lipophobe stoffe, wie z.b. öl und wasser. wenn nur wasser und spülmittel zusammenkommen hängen sich wasserstoffatome an das spülmittel und bilden sowas wie ne kugel, die auf dem wasser ist. soweit haben wir das in chemie besprochen, bzw. so ist es mir noch in erinnerung^^

hey, dr. psycho-physiker: steht das auch in deinem mega-coolen-feynman-buch?=)
________________________
 e-Hausaufgaben.de - Team

Verstoß melden
Hast Du eine eigene Frage an unsere Chemie-Experten?

> Du befindest dich hier: Support-Forum - Chemie
ÄHNLICHE FRAGEN:
BELIEBTE DOWNLOADS: